Benutzer Teilen

Spaß auf der Hochzeit – Die 6 lustigsten Spiele-Ideen

x

Wir alle wissen, es gibt einige Dinge, die auf einer Hochzeit niemals (!) fehlen dürfen. Neben tollem Essen, einer wunderschönen Location, guter Musik und der richtig abgestimmten Gästeliste ist es unumgänglich, auch ein paar witzige Spiele mit dem Brautpaar zu spielen. Also, wenn ihr bald auf einer Hochzeit eingeladen seid und Lust habt, das Brautpaar ein bisschen zu triezen, dann passt nun auf. Denn im Folgenden seht ihr lustige Hochzeits-Spiele, die ihr dann im Gepäck haben könnt. Macht den Abend für euch selbst, die Gäste und besonders das Brautpaar noch unvergesslicher als ohnehin schon. Wir haben die besten Ideen herausgesucht und wünschen viel Spaß auf der Feier!

  • Die Klassiker
  • Einwegkamera-Ideen
  • DIY-Rubbellose
  • Alternatives Gästebuch
  • Gäste-Tipps im Glas
  • Outdoor-Spiel-Ideen

1. Die Klassiker

Eine schöne Übersicht der klassischsten Hochzeitsspiele, die immer passen. Egal ob ein witziges Dart-Spiel oder ein ganz anderes. Bei diesen Ideen ist wirklich für jeden etwas dabei! Ihr könnt natürlich auch mehrere machen, dann habt ihr auf jeden Fall keine Lücken in der Feier, bei der jemanden langweilig werden kann!

2. Einwegkamera-Ideen

Einwegkameras sind toll, besonders auf großen Feiern wie einer Hochzeit. Was man damit alles tolles machen/spielen kann, seht ihr hier. Es ist einfach super lustig, wenn solche Kamera eingebaut werden. So kann niemand nachgucken, ob das Bild auch ganz perfekt ist. So entstehen meistens aber die schönsten und besten Bilder!

3. DIY-Rubbellose

Bringt dem Brautpaar tolle selbstgemacht Lose mit, ob als Spiel oder Geschenk. So könnt ihr ihnen eure Geschenke auf eine etwas andere Art und Weise überreichen oder ihr könnt kleine Sachen verlosen um die anderen Gäste auch etwas auf Trapp zu halten!

4. Alternatives Gästebuch

Was auf einer Hochzeit auch nicht fehlen darf ist natürlich ein Gästebuch. Doch es muss nicht immer das einfache und klassische sein! Hier könnt ihr euch ganz toll inspirieren lassen, wie ihr eine Alternative machen könnt, die wirklich viel cooler ist, als das normale Buch!

5. Gäste-Tipps im Glas

Eine tolle Idee, um dem Brautpaar noch etwas Wichtiges mit auf den Weg zu geben. Jeder Gast kann seine ganz persönliche Botschaft in das Glas packen. Jedes Mal, wenn das Paar dann Lust darauf hat, kann es sich all die süßen und lieben Kommentare durchlesen!

6. Outdoor-Spiele-Ideen

Im Sommer sind die meisten Hochzeiten und da muss das Wetter ja richtig ausgenutzt werden! Deshalb müsst ihr euch unbedingt diese Ideen zu Outdoor-Spielen angucken! Hier ist eine ganz große Auswahl, bei der bestimmt für alle etwas dabei ist!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/braut-br%C3%A4utigam-spiel-mann-411400/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.