Benutzer Teilen

Sommerliche Basteleien mit Kindern – 6 abwechslungsreiche Ideen

x
Gewinnspiel Ranzen

Genießt ihr den Sonnenschein? 🙂 Es gibt draußen so viel zu machen. Da hat man ja kaum noch Zeit, kreativ zu werden und ein bisschen zu basteln – oder doch? Basteln muss man ja nicht immer drinnen, und es muss auch nicht immer für draußen sein. Wir haben euch heute 6 Inspirationen für sommerliche Basteleien mitgebracht, bei denen auch Kinder prima mitmachen können. Wir wünschen euch ganz viel Spaß damit!
Wenn ihr nichts mehr von uns verpassen wollt, folgt uns doch auch auf Facebook, Instagram oder Pinterest. 🙂

  • Farben lernen: Die Mischpalette
  • Korkenboote
  • Marienkäfer Tic Tac Toe
  • Steine bemalen
  • Basteln mit Eisstielen
  • Nudelkette

1. Farben lernen: Die Mischpalette

Kinder lernen Farben am besten, wenn sie dabei Spaß haben – also spielend. Die Mischpalette zum Spielen und Lernen eignet sich dafür besonders gut. Unsere Schritt-für-Schritt Anleitung zeigt euch, wie ihr eure eigene Mischpalette zum Farben lernen selber basteln könnt. Klicke dafür einfach auf die Bilder ⬇.

2. Korkenboote

Diese Korkenboote sind eine tolle Bastelei für den Garten, einen Bach, oder auch die Badewanne!

3. Marienkäfer Tic Tac Toe

Dieses niedliche Tic Tac Toe ist eine tolle Beschäftigung für Groß und Klein.

4. Steine bemalen

Sogar Steine sammeln kann Spaß machen, wenn das Wetter schön ist. Und es kann noch viel mehr Spaß machen, sie hinterher bunt zu bemalen.

5. Basteln mit Eisstielen

Aus Eisstielen lassen sich tolle Sachen basteln, zum Beispiel diese hübschen Ballerinas. Ein Grund mehr, sich ein Eis zu gönnen, oder? 😉

6. Nudelkette

Wenn euch die Bastelmaterialien ausgegangen sind, dann gibt es immer eine Notlösung: zum Beispiel bunte Nudelketten!


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/JgEkrsLQd_w


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.