Benutzer Teilen

Sitzsäcke – 5 Schnittmuster für eure verdiente Pause

x

Wenn man sich mal so richtig entspannen will, sind Sitzsäcke eine tolle Gelegenheit. Sie können die unterschiedlichsten Formen und Farben haben und so perfekt auf eure Größe angepasst werden. Gekaufte Sitzsäcke haben oft die gleiche Form und sind nicht individuell gestaltet. Wir wollen euch heute 5 Schnittmuster vorstellen, mit denen ihr einen eigenen Sitzsack für eure wohlverdiente Pause nähen könnt. Wir haben die unterschiedlichsten Designs rausgesucht, bei denen ihr mit Stoffen experimentieren könnt und eurer Kreativität freien Lauf lassen dürft.

Viel Spaß beim Nähen und Entspannen!

  • Panda
  • Triangel-Muster
  • Wal
  • Mit Lehne
  • Donut Kissen

1. Panda

Für den Panda braucht ihr viel Zeit, da er ziemlich groß ist und aus mehreren Teilen besteht. Das Ergebnis ist super kuschelig und groß genug, dass man sich auf das komplette Kissen legen kann. Ihr könnt den Panda aber auch kleiner machen, wenn euch das Original zu groß ist.

2. Triangel-Muster

Die hier entstehenden Sitzsäcke bestehen aus mehreren Stoffdreiecken, die zu einem runden Kissen zusammengenäht werden. Dadurch ist das Ergebnis sehr bunt und verspielt, man kann es aber auch schlichter gestalten, wenn man nur zwei Stoffe wählt und diese abwechselt.

3. Wal

Dieser süße Wal eignet sich perfekt für Kinder. Er hat die perfekte Form für Kleinkinder, die sich auf seinen Rücken setzten können. Mit dem Henkel am Kopf können sie sich beim Draufklettern festhalten und laufen nicht Gefahr runterzufallen.

4. Mit Lehne

Bei dem Sitzsack mit Lehne wird nur ein Stoff verarbeitet, wodurch das Endresultat sehr schlicht ist. Die Form passt in jede moderne, aber auch klassisch eingerichtete Wohnung und ist durch ihre Lehne vorteilhaft.

5. Das Donut-Kissen

Das Donut Kissen sieht wirklich klasse aus! Mit den Stoffen in den richtigen Farben ist das Kissen schneller gemacht, als man denkt. Gerade für ein Mädchen ist dieser Donut ideal. Auch die Form hat seinen Vorteil: Man kann nicht runterfallen!


Titelbild von: https://pixabay.com/de/kissen-kein-mensch-aus-holz-3228412/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.