Benutzer Teilen

Schulbuchhülle – Die 6 originellsten Ideen

x

Ob geliehen oder gekauft, die mal mehr und auch mal weniger geliebten Schulbücher sind in den Taschen vielen Strapazen ausgesetzt. Damit diese nicht all zu schnell verramschen, ist es clever sie in eine Hülle zu packen. Diese kann man ganz leicht selber machen. Wir haben uns umgeschaut, um die schönsten und originellsten Ideen für euch rauszusuchen und hier bereitzustellen. Schaut euch doch einfach mal um und seht selbst. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Stöbern und Basteln!

  • Die einfachen Buchhülle
  • Mit Druckknopf
  • Für die ganz cleveren…
  • Schnell gebastelt
  • Bunte Schulbuchhülle
  • Bucheinband aus Stoff

1. Die einfachen Buchhülle

Schnell und wirklich einfach ist diese Hülle für die Schulbücher genäht. Je nach Motiv, eignet sich der Umschlag für beide Geschlechter in jedem Alter.

2. Mit Druckknopf

Die etwas hochwertigere Variante überzeugt durch ein klassische feminines Äußeres. Der Druckknopf verleiht dem Ganzen noch einen gewissen Tagebuch-Charakter.

3. Für die ganz cleveren…

Für die Kleinen, haben wir natürlich auch etwas dabei. Als Besonderheit gibt es den im Motiv versteckten Stifthalter. Wirklich eine tolle Idee, wie wir finden.

4. Schnell gebastelt

Auch basteln ist möglich. Hier eine richtig coole Version, die im Handumdrehen gebastelt ist. Hier können die Kids auch bei der kreativen Arbeit helfen. Also eine super Gelegenheit, um mal wieder etwas zusammen zu unternehmen.

5. Bunte Schulbuchhülle

Bei diesem Exemplar wird zwar nicht auf Nadel und Faden verzichtet, aber auch ohne tiefergehende Nähkünste, ist diese hübsche Hülle leicht anzufertigen.

6. Bucheinband aus Stoff

Dieses tolle Werk besteht zwar aus Stoff, es wird jedoch nicht genäht. Der hübsche Knopf-Verschluss rundet das edle Design gekonnt ab.


Titelbild von https://pixabay.com/de/notebook-seil-buch-schreiben-stift-2344411/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.