Benutzer Teilen

Upcycling mit Kartons jeder Art – 6 exzellente DIY-Ideen

x


Kartons begegnen uns überall im Alltag. Zuhause, unterwegs, auf der Arbeit, beim Einkaufen, einfach überall. Meist haben wir für Kartons nicht mehr viel übrig und machen sie klein und anschließend entsorgen wir sie. Genau das muss aber nicht sein! Die Lösung lautet Upcycling von Kartons! Nutzen wir doch lieber die übrig gebliebenen oder die Exemplare, die reif für den Müll sind, für etwas neues, etwas anderes. Geben wir ihnen eine neue Funktion, mit etwas Bearbeitung und Know How und schon helfen wir der Umwelt, sind nachhaltiger und ökonomischer. Wir haben euch 6 exzellente DIY-Ideen herausgesucht und wünschen euch viel Spaß beim Basteln und Bauen.

  • Ordnungshüter
  • Mini Tischkicker
  • Hängeleuchte aus Karton
  • Hängeleuchte 2.0
  • Karton Labyrinth
  • Ritterburg aus Karton

1. Ordnungshüter

Es müssen nicht immer gekaufte Aufbewahrungsboxen sein. Mit dieser Idee habt ihr im Handumdrehen etwas neues und sehr schönes geschaffen, das gar nicht mehr nach einem Karton aussieht. Dazu ist dieses DIY unglaublich nützlich und sehr einfach umzusetzen!

2. Mini Tischkicker

Aus einem einfachen Schuhkarton zaubert man mit ein paar kleinen zusätzlichen Dingen einen Mini Tischkicker! Für Groß und Klein eine sehr geniale Idee, die Spaß bereitet und Stunden voller Langeweile vertreiben kann! Lasset die Spiele beginnen!

3. Hängeleuchte aus Karton

Hier eine Möglichkeit aus einem einfachen Karton so eine stylische Hängelampe zu machen. So einfach und genial zugleich. Die Sechsecke herzustellen ist überhaupt nicht schwer und sie richtig anzuordnen ist ein wahres Kinderspiel! Probiert es einfach mal aus, wir finden die Idee auf jeden Fall super!

4. Hängeleuchte 2.0

Hier haben wir noch eine Variante einer Hängeleuchte aus Karton die wir euch nicht vorenthalten wollen. So zugeschnitten habt ihr einen genialen 3D Effekt, der sich zu 100% sehen lassen kann! Das Licht wird durch den Karton super schön gedämmt und erzeugt so eine richtig schöne Atmosphäre!

5. Karton-Labyrinth

Wie wäre es mit einem Krabbel-Labyrinth aus Kartons für eure Kleinen ? Sie werden sich riesig drüber freuen und es ist so einfach und kinderleicht gemacht! Natürlich braucht man dafür ein wenig Platz, aber der Spielspaß ist dafür garantiert!

6. Ritterburg aus Karton

Wenn das Labyrinth zu viel sein sollte, wie wäre es dann stattdessen mit einer Ritterburg aus Pappe ? Diese kann man sehr leicht für und mit den Kindern zusammen bauen! Bau- und Spielspaß für Groß und Klein kommt hier sicher nicht zu kurz!


Titelbild von https://pixabay.com/de/tier-katze-karton-2569900/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.