Katzenspielzeug und mehr – 7 verrückte Ideen

Wenn es darum geht, die pelzigen Mitbewohner zu unterhalten, gibt es nicht viele Möglichkeiten und wohl keine Garantie, dass man das richtige Spielzeug für die Kleinen findet. Denn es sollte sie auf der einen Seite regelmäßig unterhalten und auf der anderen nicht zu kostspielig sein. Wir haben uns einmal umgeschaut und haben die originellsten Ideen zum Selbermachen für euch zusammengetragen. Am besten ihr schaut euch hier einfach mal ein wenig um. Von simplen Spielzeugen bis zu aufwendigen Gerüsten ist alles dabei. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Stöbern und hoffen das eure kleinen Tiger bald ein wenig mehr Spaß im Alltag haben! 😉

  • Die Futter-Intelligenzbox
  • Das Katzenhäuschen
  • „Fummelbrett“ und „Fummelbox“
  • Trampolin/Spielhöhle aus Karton
  • Das simple „Fummelbrett“
  • Die Outdoor Knoten Schaukel
  • Der Kratzwürfel

1. Die Futter-Intelligenzbox

Mit den richtigen Tricks könnt ihr eure pelzigen Mitbewohner nicht nur unterhalten sondern auch gezielt ihre Intelligenz fördern. Eine wirklich schöne Idee, finden wir.

2. Das Katzenhäuschen

Das klassische Katzenhaus mutet in diesem Fall ein wenig wie ein Tipi an und ist kinderleicht anzufertigen. Schlicht und elegant wie es ausschaut, eignet es sich für jede Inneneinrichtung.

3. „Fummelbrett“ und „Fummelbox“

Hier die wohl aufwendigste Variante der Tierunterhaltung. Doch wenn ihr seht, wie viel Spaß die Stubentiger damit haben, dann wisst ihr, dass sich der Aufwand gelohnt hat.

4. Trampolin/Spielhöhle aus Karton

Unfassbar wie schnell und einfach man aus wenigen Komponenten ein Spielzeug mit solch einem Unterhaltungswert schaffen kann.

5. Das simple „Fummelbrett“

Für diese schlichte Form der Spiel-Beschäftigung benötigt ihr deutlich weniger Zeit und Aufwand, als für die detailreiche Version. Das muss jedoch nicht weniger Spaß für die kleinen Racker bedeuten.

6. Die Outdoor Knoten Schaukel

Wie wir alle wissen, lieben es Katzen einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Hier seht ihr, was man aus einem „Hula Hoop-Reifen“ so alles machen kann.

7. Der Kratzwürfel

Ebenso schick wie funktionell ist der Würfel, der gleichzeitig auch als Fußhocker seinen Zweck erfüllt. Wirklich nicht schlecht!


Titelbild von https://pixabay.com/de/katze-k%C3%A4tzchen-rozko%C5%A1n%C3%A9-wenig-holz-914110/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.

Gewinnspiel. Mach mit!