Benutzer Teilen

Hängematten für den Garten – 6 entspannende Modelle

x

Das so ziemlich Schönste daran, wenn endlich wieder warme Temperaturen auf der Anzeige stehen, ist das Sonnen und Entspannen im Garten. Was würde sich zum totalen Abschalten besser eignen, als eine Hängematte? Stellt euch vor, diese ist dann auch noch selbst gemacht. Ob man einfach ein kühles Getränk oder einen Snack darin genießt, oder ob es einfach ein gutes Buch zum Lesen ist, eine Hängematte ist schlichtweg der Inbegriff der richtigen Entspannung. Damit ihr genau das selber tun könnt, haben wir uns umgesehen und die tollsten Modelle für euch zusammengetragen. Lasst euch inspirieren! Wir wünschen schon mal erfolgreiches Ausruhen.

  • Standard-Hängematte
  • Hängematte mit Gestell I
  • Hängematte mit Gestell II
  • Hängematten-Stuhl
  • Paletten-Hängematte
  • Die 5-Minuten-Matte

1. Standard-Hängematte

Eine simple Anleitung, wie ihr eine Hängematte selber nähen könnt. Ganz klassisch wird sie zwischen 2 Bäumen aufgehängt und schon kann man sich hinein legen. Aber auch diejenigen, die keine Bäume Zuhause haben, werden eine Lösung finden, damit sie in der Matte entspannen können.

2. Hängematte mit Gestell I

Ihr habt genug Platz und wollt eine richtig fest stehende Hängematte haben? Hier ein schönes Modell. Diese Idee ist für die gut, die mit der einfachen ersten Idee nichts anfangen können. Mit dieser Idee könnt ihr euch überall in den Garten legen, wo ihr wollt!

3. Hängematte mit Gestell II

Ähnlich wie das vorige Modell, aber in anderer Ausführung. Hier werden 2 neue Balken benötigt, damit man die Matte aufhängen kann. Wenn ihr euch also den perfekten Sonnenplatz ausgesucht habt, dann könnt ihr diese Matte aufstellen. So könnt ihr den Stoff jedes Mal wieder neu aufhängen ohne große Probleme zu bekommen.

4. Hängematten-Stuhl

Eine Hängematte gibt’s auch als Stuhl. Funktioniert vor allem auch innen und ist sehr gemütlich. So kann man sich entspannt zurücklehnen, ein wenig Schaukeln und währenddessen ein schönes Buch lesen!

5. Paletten-Hängematte

Wenn eure Hängematte gleich zum ganzen Bett werden soll, ist dies hier genau das Richtige. Mit alten Paletten kann man ja wie man weiß richtig viel anfangen. Wenn ihr dann also einfach eine palette an einem Baum befestigt, könnt ihr ganz leicht eine Matratze darauf legen und entspannen!

6. Die 5-Minuten-Matte

Eine echte Survival-Matte. In wenigen Augenblicken ist diese Hängematte fertig. Gelingt schnell in dieser Standard-Ausführung. Natürlich lässt sich diese dann noch ausschmücken und polstern.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/roslagen-sommer-h%C3%A4ngematte-schweden-1078079/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.