Nikolaus Dekoration - 5 Vorschläge für schöne DIYs

Lasst uns froh und munter sein und uns recht von Herzen freun. Lustig, lustig, traleralala, bald ist Nikolausabend da!

Um sich richtig auf Nikolaus einzustimmen braucht man natürlich nicht nur die passenden Lieder, sondern auch eine schöne Dekoration für die Wohnung, um die richtige Stimmung zu erzeugen. Wir haben euch dazu 5 DIYs rausgesucht, mit denen ihr eine tolle Nikolaus Dekoration selber basteln könnt. Darunter findet ihr natürlich auch Klassiker wie die Nikolaussocken, in denen man am Morgen die Süßigkeiten findet! Werdet kreativ und bereitet euch so auf ein tolles Nikolaus- und Weihnachtsfest vor!

• Nikolausstiefel nähen
• Weihnachtsschmuck aus einer Salzteig-Alternative
• Windlicht
• Weihnachtswichtel
• Nikolaussocken häkeln

1. Nikolausstiefel nähen

Um einen Nikolausstiefel zu nähen braucht ihr nicht viel Stoff, weshalb sie sich super zur Resteverwertung eignen! Typische Farben zu Nikolaus sind natürlich Rot, Grün oder Weiß, aber ihr könnt auch eure eigenen ganz individuellen Stiefel nähen! Außerdem könnt ihr sie so groß machen, wie ihr wollt, damit darin auch genug Platz für die kleinen Leckereien vom Nikolaus ist!

2. Weihnachtsschmuck aus einer Salzteig-Alternative

Salzteig kennt jeder. Wir haben jetzt eine Alternative gefunden, mit der ihr schneeweiße Dekoration für euren Weihnachtsbaum, einen Türkranz oder einen Dekoteller herstellen könnt und das alles mit nur 2 Zutaten! Überzeugt euch einfach selbst, wir sind begeistert!

3. Windlicht

Typisch für die Weihnachtszeit ist Kerzenlicht. Egal ob auf traditionelle Weise am Weihnachtsbaum oder auf dem Adventskranz, Kerzen sind ein Muss! Mit diesem DIY könnt ihr ein schönes weihnachtliches Windlicht basteln, das euch jedes noch so dunkle und kalte Wetter vergessen lässt!

4. Weihnachtswichtel

Wenn man im Internet nach Nikolaus Dekoration sucht, kommt man um diese süßen Weihnachtswichtel nicht herum. Sie sind in den unterschiedlichsten Farben erhältlich und zeichnen sich durch ihre dicke Nase aus! Mit diesem DIY könnt ihr sie aus alten Kuschelsocken selber basteln!

5. Nikolaussocken häkeln

Auch für die Häkelfans unter euch haben wir ein tolles DIY gefunden! Mit dieser Anleitung könnt ihr süße Söckchen häkeln, die ihr beispielsweise in den Baum hängen könnt. Bei der Farbwahl sind euch natürlich keine Grenzen gesetzt und ihr könnt sie mit zusätzlichen Accessoires noch verschönern!


Wenn ihr noch mehr zu ähnlichen Themen lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.

Besucht uns auch in den Sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.