Benutzer Teilen

Tag des Gartens: 5 tolle Garten Ideen zum Selbermachen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Der Tag des Gartens steht vor der Tür. Er wird in jedem Jahr am zweiten Sonntag im Juli gefeiert. Damit soll die Bedeutung des Gartens in unser Bewusstsein gerückt werden. Deswegen haben wir heute 5 tolle Garten DIYs zum Selbermachen für euch.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß. Folgt uns doch gerne bei Facebook, Instagram und Pinterest, um nichts mehr zu verpassen.

  • Samenbombe
  • Vogelfutter-Station
  • Insektenhotel
  • Pflanztopf
  • Sandkasten

1. Samenbombe

Habt ihr schon einmal was von Samenbomben gehört? Die sind genauso wie Samenkugeln aus dem Baumarkt. Man vergräbt sie in der Erde, wartet ein bisschen und nach einiger Zeit wachsen tolle Blumen aus ihnen.

2. Vogelfutter-Station

Ein Garten ohne Tiere ist möglich aber vollkommen sinnlos. Unterstützt die Vögel in eurem Gärtchen mit dieser DIY Vogelfutter-Station. 🙂

3. Insektenhotel

Wenn die Natur die Blumen sprießen und blühen lässt, lockt das gleichzeitig natürlich auch sämtliche Insekten an. Ihr könnt ihnen einen ganz speziellen Platz in eurem Garten mit dem Insektenhotel geben.

4. Pflanztopf

Schöne Pflanztöpfe sind oft sehr teuer. In dieser Anleitung wird euch gezeigt, wie ihr euren eigenen Pflanztopf ganz einfach und günstig selber machen könnt.

5. Sandkasten

Ein Sandkasten im Karten ist schlechthin der Traum aller Kinder. 🙂


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/koy6FlCCy5s


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.