Benutzer Teilen

Mandala zum Entspannen – 3 wundervolle Vorlagen Teil 1

x

Jeder kennt den Stress der sich durch die Schule, die Uni, die Arbeit oder einfach alles im Leben anstaut. Und jeder sollte wissen, dass zuviel Stress für den Körper schädlich ist. Deswegen muss man sich einfach mal die Zeit nehmen um etwas runterzukommen und entspannen zu können. Was gibt es besseres dafür, als Mandalas ausmalen. Wenn jetzt einige denken, dass sei nur was für Kinder, die liegen falsch! Auch Erwachsene können damit entspannen und einfach mal etwas Distanz zur Welt nehmen. Wir bieten euch hier die ersten drei Mandalas einer Serie, damit keine Langeweile aufkommt. Also holt eure Buntstifte und malt einfach drauf los.


Links zu den Materialien

Falls Euch die Stifte ausgehen oder Ihr neues Druckerpapier braucht, um unsere Ausmalbilder auch ausdrucken zu können – hier ein paar Hilfsmittel, die wir empfehlen können:


1. Mandala

Dieses Mandala ist vom Aufwand her mittelmäßig. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Also recht gut um einfach zwischendurch mal 10 Minuten Auszeit zu nehmen und die Gedanken zu ordnen.

Was bei Mandalas so schön ist, ist das man rein gar nichts falsch machen kann und sich nicht so sehr konzentrieren muss. Man kann komplett loslassen und einfach der Fantasie und Kreativität freien Lauf lassen.

Jetzt herunterladen

2. Mandala

Auch dieses Mandala ist nicht so aufwendig. Es erinnert ein wenig an Tribal-Tattoos und hat viele große Stellen die man recht gut und einfach ausmalen kann. Und wenn einem das noch zu einfach ist, kann man natürlich gucken das sich nie zwei unterschiedliche Farben treffen. Oder man versucht sich auf nur drei Farben zu beschränken. Da ist man vollkommen frei und muss keine Regeln beachten.

Jetzt herunterladen

3. Mandala

Das dritte Mandala dieser Reihe ist etwas komplexer als die vorherigen Mandalas. Hier könnt ihr euch auf alle Fälle länger mit beschäftigen und so richtig runterkommen. Also wenn ihr mal ein großes Bedürfnis nach Mandala malen habt, dann ist dieses Mandala genau das Richtige!

Jetzt herunterladen

Wenn ihr beim Ausmalen der Mandalas richtig entspannen und einfach mal die Sorgen der Welt hinter euch lassen konntet, dann lasst es uns doch in den Kommentaren wissen. Wir freuen uns wenn wir euch helfen konnten und wenn euch die Mandalas gefallen haben.

*Affiliate-Link: Bei Kauf erhalten wir eine kleine Provision.



Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.