Knopfbilder - 5 schöne Inspirationen zum Nachmachen

Die Ersatzknöpfe von Kleidungsstücken bleiben, wenn man sich nicht gerade einen abreist, immer übrig und liegen zu Hause rum. Wenn man sie nicht sicher aufbewahren kann, gehen sie in der Wohnung verloren oder stören nur, wenn sie keinen festen Platz haben. Wie ihr eure übrig gebliebenen Knöpfe besser nutzen könnt, wollen wir euch heute zeigen:

Wir haben für euch 3 Knopfbilder DIYs rausgesucht, die ihr ganz einfach nachmachen könnt! Die Farbe der Knöpfe könnt ihr selber auswählen und auch die Größe des Bildes könnt ihr ganz nach eurem Geschmack anpassen. Damit entwerft ihr ein Einzelstück für eure Dekoration. Das hat bestimmt nicht jeder!

  • Eule
  • Elefant
  • Affe
  • Baum
  • Herz

1. Eule

Diese kleine süße Eule lässt sich mit nur 4 verschieden Knopffarben ganz leicht nachmachen. Ihr braucht dazu nur zwei etwas größere, schwarze Knöpfe für die Augen. Den Rest könnt ihr frei nach eurem Geschmack wählen.

2. Elefant

Der Elefant kann selbst von Kindern nachgemacht werden, die schon mit Nadel und Faden umgehen können, da er so super einfach ist. Auch hier könnt ihr die Farbe wieder nach euren Wünschen variieren oder einfach mehrere Farben benutzen, wenn ihr das wollt. Für die Luftballons sind beispielsweise auch verschiedene Größen oder eine andere Farbe sehr zu empfehlen.

Affe

Dieses Knopfbild muss natürlich auch nicht zwingend den Farben im Beispiel entsprechen. Es ist immer gut, wenn ihr für den Bauch und das Gesicht eine hellere Farbe benutzt, als für das Fell. Die Augen könnt ihr auch in Schwarz machen, oder noch weitere Details hinzufügen, wenn euch etwas einfällt.

4. Baum

Dieser Baum ähnelt einem Pfennigbaum. Den Baum aus Knöpfen könnt ihr aber nach euren Vorstellungen gestalten und seid in der Farbwahl völlig frei. Ihr könnt nach diesem Vorbild auch einen tollen Jahreszeitenbaum machen, der dann zu je einem Viertel die Farben der verschiedenen Jahreszeiten trägt.

5. Herz

Das Herz erinnert ein wenig an ein Lebkuchenherz, kann aber auch als sehr schönes Muttertagsgeschenk dienen. Auch hier könnt ihr mehrere Farben wählen und die Größe anpassen, wenn ihr eure Vorlage ausschneidet.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.