Gruppenkostüme zu Karneval – 6 super coole Ideen

Am wohl buntesten Fest des Jahres feiern wir für gewöhnlich mit unseren Freunden gemeinsam. Warum dann nicht auch als Gruppe verkleiden? Falls ihr noch ein wenig Inspiration benötigt, wir haben uns bereits umgeschaut und festgestellt, es gibt jede Menge originelle Ideen für die ausgefallensten Gruppenkostüme. Die besten haben wir hier für euch aufgelistet. Also dann, wünschen wir euch noch jede Menge Spaß beim Verkleiden, Feiern, Tanzen und einfach beim verrückt sein. 😉

  • Des Jägers Beute
  • Die Achterbahnfahrt
  • Die „Minions“
  • Als Dominosteine
  • Die Hamburger-Gruppe
  • Die Schlümpfe

1. Des Jägers Beute

Auf jeden Fall sind sie lustig anzuschauen. Eine schöne Idee für eine ausgeflippte Gruppe, finden wir. Das Gute an dieser Idee ist, dass die Gruppe so groß sein kann, wie ihr es wollt. Man kann unendlich viele Tiere nehmen und auch ein Jäger muss natürlich nicht alleine sein! Man kann die Gruppe sofort erkennen 🙂

2. Achterbahnfahrt

Auch hier wieder eine sehr witzige Kostümierung die jedoch nicht ganz so viel Tragekomfort bietet und auch sehr aufwendig ist. Der Hingucker auf jedem Umzug, seid ihr damit trotzdem. Man kann sich richtig austoben und ganz verrückte Ideen dabei ausdenken!

3. Die „Minions“

Seit „Ich unverbesserlich“ sind sie die Kostüm-Ideen zu allen Festen an denen man sich verkleidet. Es ist auch kein Kostüm, dass nur für Kinder ist. Einfach niedlich, die kleinen Kerle. Die Vielfalt bei den einzelnen Figuren ist auch richtig groß! Da ist für jeden ein eigener Minion dabei!

4. Dominosteine

Leicht umzusetzen und immer ein Blickfang, ist diese Verkleidungsvariante der etwas anderen Art. Mit wenigen schwarzen Klamotten und etwas extra Stoff oder Farbe kann man ganz einfach die Dominosteine machen! Uns gefällt es.

5. Hamburger-Gruppe

Wow! Der Burger in seinen Einzelteilen ist zweifellos einer unserer Favoriten in diesem Jahr. Man kann ihn zur Not auch einzeln tragen, aber je größer die Gruppe  ist, desto lustiger und großer wird natürlich auch der Burger! Das kann wirklich lustig aussehen!

6. Die Schlümpfe

Immer wieder gern gesehen, sind die kleinen blauen Wichte. Eignet sich auch prima als Last-Minute-Kostüm, da die Anfertigung keine besonders tiefgehenden Nähkenntnisse erfordert. Das wichtigste ist auch die blaue Farbe. Die kann man natürlich immer ganz schnell auftragen!


Titelbild von https://pixabay.com/de/karneval-fasching-b%C3%A4ren-masken-635226/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.

Gewinnspiel. Mach mit!