Benutzer Teilen

Kennt ihr schon Bullet-Journaling? – 5 Einsteigerideen für kreative Köpfe

x

Hast du schon einmal vom Bullet-Journaling gehört? Wenn nicht, klären wir dich jetzt auf!
Wenn man von Bullet-Journaling spricht, dann geht es um dein eigenes kleines Notizbuch. Genau in diesem Notizbuch wird alles rund um das Thema Organisation aufgeschrieben. Monatliche und jährliche Übersichten, To-Do Listen, Einkaufslisten. Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten! Alle deine Termine zusammen in einem kleinen Buch stets alles auf einen Blick aufgezeichnet! Gestalte dein Journal kunstvoll und verwende aufwendige Schriften und kleine Bildelemente, oder halt es ganz schlicht und praktisch. Auch das ist wieder vollkommen dir überlassen. Lass dich überzeugen! Wir haben hier ein paar Ideen für dein erstes Bullet-Journal. Wir hoffen, du wirst hier fündig und dass in Zukunft alles geordnet bei dir ablaufen wird! Viel Spaß! 🙂

  • Bullet Journal: Teil 1
    • Bullet Journal: Teil 2
    • Bullet Journal: Teil 3
    • Bullet Journal: Teil 4
  • Tipps für das Handlettering
  • Bullet Journal für Minimalisten
  • Mood Tracker Inspirationen

1. Bullet Journal: Teil 1

Hier erfährst du erst einmal alles, was du für deinen Anfang benötigst. Klicke einfach unten auf das Bild und kommst sofort zur Schritt-für-Schritt-Anleitung ⬇️.

Bullet Journal: Teil 2

Hier lernst du alles über die Adressierung, die Legende, das Inhaltsverzeichnis, die Jahresübersicht und die ersten Seiten im neuen Jahr 🙂⬇️.

Bullet Journal: Teil 3

Hier gehts direkt weiter zu den Monats- und Wochenübersichten ⬇️.

Bullet Journal: Teil 4

Im letzten Teil erfahrt ihr noch alles über die Jahres-, Monats- und Wochenlisten ⬇️.

2. Tipps für das Handlettering

Zu jeder Liste oder jeder Planung gehört eine tolle Überschrift, findest du nicht? Hier wird dir genau gezeigt wie es geht. Du brauchst bloß einen Stift 🖋 deiner Wahl!

3. Bullet Journal für Minimalisten

Für Freunde des Minimalismus haben wir natürlich auch Variante gefunden ⬇️.

4. Mood Tracker Inspirationen

Mood Tracker halten nicht nur deine Stimmungen fest, sondern helfen dir auch dabei diese zu hinterfragen. Mit Mood Trackern hast du ein ganz besonderes Tool deine Achtsamkeit zu trainieren und das Hier und Jetzt intensiver wahrzunehmen. Wir haben hier ein paar Inspirationen für dich, probiere es doch mal aus 🙂⬇️.

5. Putzplan im Bullet Journal

Ja sogar die Putzgewohnheiten lassen sich mit einem Bullet Journal optimieren. So kannst du deine freie Zeit so effektiv wie möglich nutzen.


Titelbild von Kaboompics: https://kaboompics.com/photo/3347/small-notebooks-with-colourful-pencils-in-a-jar-on-a-wooden-desk


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.