Benutzer Teilen

Die 7 besten Upcycling-Ideen

Jeder von uns hat Unmengen an Kram Zuhause rumliegen und keine Verwendung mehr dafür. Eigentlich nehmen nur noch Platz im Schrank weg. STOP! Bloß nicht wegschmeißen. Denn in Sachen Upcycling gibt es unendlich viele Möglichkeiten und einzig die Fantasie ist die Grenze. Aus Hosen kann man Jacken und aus Shirts Taschen nähen. Praktisch kann man aus allem alles machen. Wir haben mal wieder fleißig recherchiert und wollten euch nun mal einen kleinen Überblick verschaffen und haben eine Liste mit interessanten Ideen aufgestellt. Am besten ihr schaut euch hier mal ein wenig um und überzeugt euch selbst. In jedem Fall wünschen wir euch Vergnügen beim Stöbern und natürlich auch beim Austoben vorm Kleiderschrank. 😉

  • Die Dosenlampe
  • Der Schlüsselgurt
  • Tennisball als Alleskönner
  • Die Jeans-Tasche
  • Das Jeans-Portemonnaie
  • Gabel mit Botschaft
  • Die Milka-Tasche

1. Die Dosenlampe

Schlichter Schlüsselanhänger und gleichzeitig die Aufhängung für die Wohnung. Sehr praktisch und gleichzeitig zeugt es von großem Erfindergeist, finden wir. Echt clever!

2. Der Schlüsselgurt

Jeder hat Zuhause einen rumfliegen und weiß nichts damit anzufangen. Tja, scheinbar steckt doch viel mehr Potential in ihm, als wir alle dachten.

3. Tennisball als Alleskönner

Jeder hat Zuhause einen rumfliegen und weiß nichts damit anzufangen. Tja, scheinbar steckt doch viel mehr Potential in ihm, als wir alle dachten. Zweifellos einer unserer absoluten Favoriten in der Liste, da es ebenso smart wie simpel ist. Nicht schlecht!

4. Die Jeans-Tasche

Na klar, der Klassiker darf doch nicht fehlen. Hier ist aber ein wirklich modisches Stück entstanden und wir waren alle begeistert von der genialen Optik.

5. Das Jeans-Portemonnaie

Selbstverständlich gibt es auch die dazu passende Brieftasche zum Selbermachen. Jeans ist eigentlich in jeder Form ein modisches Accessoire

6. Gabel mit Botschaft

Immer wieder ein witziger Eye-Catcher. Was man aus Besteck nicht alles machen kann. Wir sind immer wieder verblüfft.

7. Die Milka-Tasche

Das kann man mit fast jedem Lieblingsprodukten machen und gleichzeitig Farbe bekennen. Inzwischen zeichnet sich hier ein richtiger Trend ab.


Titelbild von https://pixabay.com/de/reifen-recycling-gras-gr%C3%BCn-gold-1182290/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.