Karneval – Die 7 innovativsten Film & TV – Kostümideen

Habt ihr schon darüber nachgedacht, wie eure Verkleidung zu Karneval aussehen wird? Nicht? Kein Problem, wir schon. 😉 Das Thema Film und Fernsehen liegt in diesem Jahr absolut im Trend und genau deswegen dreht sich dieser Beitrag auch komplett um Kostüme aus Film und Fernsehen! Damit könnt ihr einfach in die Rolle eurer Lieblings-Charaktere schlüpfen! Wir haben mal wieder fleißig recherchiert und jede Menge Kostümideen zum Selbermachen aufgespürt, damit ihr zusätzlich auch noch ein wenig Geld sparen könnt. Wie immer wünschen wir euch viel Spaß der Umsetzung.

  • Die Jedi-Robe
  • Die Sesamstraße
  • Als Popeye und Olive
  • Ein „Yoda“- Kostüm
  • Die „Two Broke Girls“ Kostüme
  • Der Major
  • Ein „Elben“-Kostüm

1. Die Jedi-Robe

Auf Grund der neuaufgelegten Filmreihe sind „Star Wars“-Kostüme wieder total angesagt. Hier seht ihr, wie einfach ihr euch die Robe dazu selbst anfertigen könnt und zum Jedi werdet. Möge die Macht mit euch sein!

2. Die Sesamstraße

Es könnte kaum ein simpleres Kostüm geben, das gleichzeitig einen so effektiven Look herbeiführt. Wenn ihr wirklich in allerletzter Sekunde noch ein Kostüm braucht, dann ist diese Idee perfekt für euch zum nachmachen!

3. Als Popeye und Olive

Eine traumhaft schöne Idee für alle Pärchen da draußen. Witzig und leicht herzustellen, außerdem ein absoluter Klassiker und eine tolle Kindheitserinnerung! Viel Spaß beim Verkleiden und beim Karnevalszug! 🙂

4. Ein „Yoda“- Kostüm

Wirklich eine sehr niedliche Kostümidee für die Kleinen. Somit wird auch wieder „Star Wars“ aufgegriffen, falls ihr mit der Familie als Themen-Gemeinschaft auftreten möchtet und zu wem passt der kleine Yoda denn besser?

5. Die „Two Broke Girls“ Kostüme

Die frechen Girls aus der TV-Serie sind vor allem bei den Mädels sehr beliebt. Hier wird euch gezeigt, wie ihr das klassische Outfit selber nähen könnt. Zusätzlich könnt ihr euch dann noch ein paar Cupcakes als Wegzehrung mitnehmen ;)!

6. Der Major

Bekannt aus „Nightmare before Christmas“ ist der „Major“ eine wirklich originelle und auch leicht umzusetzende Verkleidungsidee. Passt nur aud, dass ihr auch genug sehen könnt und mit eurem Kopf überall durch kommt :)!

7. Ein „Elben“-Kostüm

Bekannt aus „Herr der Ringe“ sind die „Elben“ bekannt für Anmut und Eleganz. Hier gibt’s die DIY-Anleitung um den perfekte Look zu erzielen! Mit ein wenig Make-Up und spitzen Ohren ist das Kostüm eigentlich schon perfekt!


Titelbild von https://pixabay.com/de/manga-japantag-d%C3%BCsseldorf-figur-1546370/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.

Gewinnspiel. Mach mit!