individuelle Herzen selber machen - 8 tolle Ideen zum Valentinstag

Herz – das Symbol der Liebe. Zum Valentinstag willst Du zeigen, wie sehr Du Deinen Partner liebst. Überrasche Deinen Schatz mit einem selbst gestalteten Herz. Noch ist genug Zeit, um etwas aufwändigere Valentinstagsgeschenke zu gestalten.

1. Herzbild – fliegende Schmetterlinge

Ein kleines Kunstwerk aus vielen fliegenden Schmetterlingen. Eine wunderhübsche Wanddekoration für Verliebte. Wenn euer Partner mal nicht Zuhause ist an dem Tag könnt ihr das Geschenk super an die Wand bringen. Die Vorbereitungen können ja vorher schon getroffen werden! Es sieht wirklich modern aus und wird jedem gefallen!

2. Herzbild Wachsmaler

Diese Herz-Collage aus Wachsmalstiften ist etwas ganz Außergewöhnliches und dabei außergewöhnlich simpel herzustellen. Mit den richtigen Farben und heißer Luft ist dieses Kunstwerk schnell gemacht! Ein buntes Bild Deiner Liebe und deshalb ein perfektes Geschenk zum Valentinstag.

3. gestickte Herz-Karte

Diese sehr persönliche und liebevoll hergestellte Valentinstagskarte mit gesticktem Herz lässt keine Frage offen. Mit ein wenig Wolle und ein paar kleinen Löchern ist es bei dieser Karte auch schon fast getan! Sie ist wirklich etwas ganz besonderes und der Partner wird sich freuen!

4. Herztasse

Wer aus dieser sehr persönlichen Kaffee- oder Teetasse den Tag beginnen darf, kann sich glücklich schätzen. Mit diesem Unikat wird dein Schatz mit einem Lächeln auf dem Gesicht glücklich in den Tag starten. Entsprechende Farben kann man ganz leicht bekommen und dann kann die Tasse auch schon bemalt werden!

5. Kerzenhalter-Herzhälften

Ein wirklich besonderes Valentinsgeschenk: zwei Herzhälften aus Holz, die zusammengestellt ein Herz ergeben. Das oben eingelassene Teelicht sorgt für eine stimmungsvolle Atmosphäre. Mit einer Säge ist das schnell gemacht und wirklich wunderschön!

6. Herz aus Beton

Ein Herz aus Beton zeigt wie gewichtig Dir Eure Liebe ist – perfektes und trendiges DIY-Geschenk zum Valentinstag.

7. genähte Herzkissen

Wunderschöne genähte Herzen in allen Größen denkbar – als Kopfkissen oder einfach als Zierkissen. Mit Applikationen  kannst Du Dein Valentinsgeschenk auch noch personalisieren, etwa mit Eurem Kennenlern-Datum, oder Euren beiden Namen – der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt.

8. Schlüsselanhänger

Ein individuell gestalteter Schlüsselanhänger – damit Dein Schatz immer an Dich denkt und einen Teil von Dir immer bei sich hat. Solche Geschenke sind immer sehr beliebt. So weiß der Partner immer, dass der Andere bei einem ist. Man kann wirklich tolle Motive gestalten!


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.


Titelbild von https://pixabay.com/de/herz-herzen-kordel-aufgeh%C3%A4ngt-1450300/