Benutzer Teilen

Holzscheiben – 6 DIY-Ideen für eine rustikale Einrichtung

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Holzscheiben kann man sich ganz schnell aus dem eigenen Garten beschaffen, wenn mal wieder ein Baum zugeschnitten werden muss. Daraus kann man anschließend schöne rustikale Dekoration für Zuhause herstellen, ohne viel Geld zu bezahlen oder Benzin zu verbrauchen. Je mehr unterschiedlich große Baumscheiben ihr bekommt, desto besser. Auch die kleinen Scheiben von den Ästen des Baumes könnt ihr verwenden. Lasst euch gerne von unseren 6 DIY-Ideen mit Holzscheiben inspirieren und entwerft eure eigene rustikale Einrichtung!

  • Kühlschrankmagnete
  • Adventskranz
  • Spiegel
  • Fotos auf Holz übertragen
  • Wanddekoration
  • Bienenhotel

1. Kühlschrankmagnete

Kühlschrankmagnete kann man nie genug haben. Gerade für vergesslichere Leute ist es immer eine tolle Möglichkeit, um wichtige Notizen festzupinnen, da jeder über den Tag irgendwann mal zum Kühlschrank geht. Für diese kleinen Helfer könnt ihr zum Beispiel die dünneren Astscheiben verwenden und sie mit unterschiedlichen Farben und Sprüchen bemalen, sodass ihr eure Notizen auch nach ihrer Dringlichkeit sortieren könnt!

2. Adventskranz

Wer sich jetzt schon um einen Adventskranz bemüht, aber keine Tannennadeln im Haus haben möchte, kann sich einen sehr schlichten, robusten Adventskranz aus Holzscheiben basteln. Ihr könnt ihn mit kleinen Keramik-Figuren oder einer Lichterkette verzieren, sodass er trotzdem sehr weihnachtlich aussieht!

3. Spiegel

Einen langweiligen Spiegel will niemand zu Hause hängen haben. Mit Baumscheiben könnt ihr ihn aufpimpen und so auch euer Bad etwas natürlicher gestalten. Hier bietet es sich an, viele Baumscheiben in verschiedenen Größen zu verwenden, um ein abwechslungsreiches Ergebnis zu erzielen!

4. Fotos auf Holz übertragen

Wir haben schon einmal einen Beitrag zum Fototransfer auf Holz gemacht. Dieses DIY könnt ihr natürlich auch auf Baumscheiben anwenden und so ein schönes Familienfoto besonders ausgefallen gestalten. Sowas hat bestimmt nicht jeder im Wohnzimmer stehen und dazu ist es auch noch super trendy!

5. Wanddekoration

Wer noch eine passende Wanddekoration für den Herbst sucht, kann dafür ebenfalls eine Holzscheibe verarbeiten. Dazu müsst ihr noch ein paar schöne Naturmaterialien suchen und schon habt ihr eine bunte herbstliche Deko für eure Wohnung!

6. Bienenhotel

Mit einem Bienenhotel im Garten könnt ihr sie anlocken und so dazu bringen, sich in eurem Garten anzusiedeln. Mithilfe einer einfachen Baumscheibe könnt ihr euch so ein Hotel ganz leicht selber bauen und könnt so eins entwerfen, dass auf jeden Fall in euren Garten passt und es nach euren Wünschen gestalten!


Titelbild von: https://pixabay.com/de/holz-herz-im-holz-baumscheibe-1635595/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.