Halsketten aus Leder – Die 7 originellsten Kreationen

Freut auch ihr euch schon auf den Valentinstag? Unter Paaren ist dies die wohl beste Gelegenheit um seine romantische Seite zum Ausdruck zu bringen und das fängt in der Regel mit einer kleinen Aufmerksamkeit in Form eines Geschenks an. Dieses sollte natürlich von Herzen kommen und was ist da besser, als ein selbstgemachtes Schmuckstück. Da wir euch in den vergangenen Beiträgen ja schon einige Methoden vorgestellt haben, wollen wir uns heute einmal ausschließlich den Leder-Halsketten zuwenden. Also dann, viel Spaß beim Stöbern. 😉

  • Lederfransen
  • Super schöne Choker
  • Berg
  • Sehr hilfreich: Schiebeknoten
  • Boho-Stil
  • Leder-Blätter
  • Auffällig

1. Lederfransen

Diese elegante Kette sieht nicht nur super aus, sondern ist auch einfach nachzumachen.

2. Super schöne Choker

Die junge Dame zeigt euch, wie ihr in wenigen Schritten eine traumhaft schöne Choker-Kette selbst anfertigen könnt. Schaut am besten einfach mal rein.

3. Berg

Für alle, die die Berge lieben und es gerne zeigen möchten, genau das Richtige.

4. Sehr hilfreich: Schiebeknoten

Hier seht ihr wie man einen Knoten so bindet, dass man ihn mit einem Handgriff in der Breite verstellen kann.

5. Boho-Kette

Natürlich lassen wir auch in diesem Artikel den trendigen Boho-Stil nicht aus. In dieser Anleitung wird Kunstleder verwendet, das könnt ihr natürlich auch bei allen anderen unserer Ideen tun!

6. Leder-Blätter

Auch eine tolle Idee. Durch die Blätter-Motive als Anhänger entsteht ein sehr natürliches Gesamtbild das durch das Material noch unterstrichen wird.

7. Auffällig

Kleiner, unauffälliger Schmuck kommt für euch nicht in Frage? Dann probiert es doch mal mit dieser Variante aus. Sie ist auf jeden Fall ein absoluter Hingucker!


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.