Benutzer Teilen

Häkelanleitungen – 6 Ideen für zu Hause

x

Häkeln ist dein Hobby oder deine Leidenschaft? Vielleicht suchst du auch einfach etwas Neues? Beim Häkeln benötigst du nur eine Häkelnadel und Faden, um ein Kleidungsstück oder ein tolles Utensil herzustellen. Da Häkeln sehr unkompliziert ist und man nicht viel benötigt, ist dies eine leichte Beschäftigung, um nach der Arbeit oder am Wochenende zu entspannen. Deswegen haben wir für dich 6 Häkelanleitungen für schöne Ideen, für dein zu Hause herausgesucht und zusammengefasst! 🙂
PS: Häkelt ihr in eurer Freizeit? Schreibt es uns gerne unten in die Kommentare!

  • Teppich
  • Korb
  • Obst & Gemüse Beutel
  • Putzschwamm
  • Einkaufstasche
  • Kosmetikpads

1. Teppich

So kannst du deinen perfekten Teppich einfach selber machen. Dieser Teppich macht sich außerdem auch noch prima als tolles Geschenk.

2. Korb

In diesem Korb kannst du deine Zeitungen und Zeitschriften ordentlich aufbewahren. Außerdem ist dies eine schönes Dekostück und Highlight für deine Wohnung. 😉

3. Obst & Gemüse Beutel

Wir kennen alle die Plastiktüten in der Obst und Gemüse Abteilung. In einigen Supermärkten wurden die Plastiktüte schon gegen Papiertüten ersetzt. Leider fällt auch hier trotzdem Müll an, wie du den Müll sparen kannst, siehst du hier.

4. Putzschwamm

Beim Putzen benutzen wir oft Putzschwämme, die man nur einmal nutzen kann. Wie wäre es mit einer umweltbewussten Lösung für das Putzen? Diesen Putzschwamm kannst du waschen und wieder verwenden. Genial!

5. Einkaufstasche

Der Einkaufswagen ist voll und du hast den Korb vergessen? Nun der Griff zur Plastiktüte. Hier die Anleitung, wie du dir eine praktische Einkaufstasche selber häkeln kannst. 🙂

6. Kosmetikpads

Du nutzt zum Abschminken oder zum Gesicht reinigen immer Kosmetikpads, die man leider nur einmal nutzen kann. So kannst du sie einfach selber nähen und hast eine umweltfreundliche Alternative geschaffen.


Titelbild von: https://pixabay.com/de/photos/häkeln-garn-diy-strick-1479217/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.