Geschenke zur Taufe - 7 originelle Ideen

Mit der Taufe tritt ein Kind der Kirche und seiner Gemeinde bei. Das ist immer ein besonderes Ereignis und wird natürlich gefeiert. Damit ihr ein passendes und individuelles Geschenk für das Taufkind findet, haben wir eine kleine Liste mit Inspirationen zu selbst gemachten Geschenken für euch zusammengestellt, die ihr wirklich einfach nachmachen könnt. Denn ein DIY-Taufgeschenk ist doch um einiges schöner und persönlicher als ein gekauftes. Über diese liebenswerten Mitbringsel freuen sich das Taufkind sowie seine Eltern. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Basteln und Werkeln!

  • Die DIY- Messlatte
  • Das DIY-Nachtlicht
  • Niedliches Geldgeschenk
  • Gehäkelte Babyschuhe
  • DIY-Holzwürfel
  • Windeltorte
  • Taufkerze

1. Die DIY- Messlatte

Ein tolles Geschenk ist die DIY-Messlatte, da sie das Taufkind noch lange begleiten wird.

2. Das DIY-Nachtlicht

Etwas anspruchsvoller aber wirklich einzigartig ist auch das DIY-Nachtlicht aus Holz.

3. Niedliches Geldgeschenk

Geldgeschenke sehen ja selten gut aus, doch mit dieser Falttechnik zaubert ihr die niedlichsten Babyschuhe aus Geldscheinen.

4. Gehäkelte Babyschuhe

Babyschuhe können die Kleinen ganz bestimmt gebrauchen. Dörthe hat die Anleitung für eine gehäkelte Version für euch.

5. Holzwürfel

An Individualität ist dieses kreative Geschenk wohl kaum zu übertreffen. Mit dem selbst bemalte Kunstwerk kann das Taufkind sogar spielend lernen.

6. Windeltorte

Windeln sind ja ein beliebtes Geschenk zur Taufe. Zu einer Lokomotive zusammen gebunden sehen sie einfach klasse aus.

7. Taufkerze

Die Taufkerze ist der Klassiker unter den Geschenken zur Taufe und stets eine sehr schöne Erinnerung. Seht euch hier unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten an.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.