Benutzer Teilen

Geschenk-Ideen zur Taufe – 7 originelle Ideen und Anleitungen

x

Mit der Taufe tritt ein Kind der Kirche und seiner Gemeinde bei. Das ist immer ein besonderes Ereignis und wird natürlich gefeiert. Damit ihr ein passendes und individuelles Geschenk für das Taufkind findet, haben wir eine kleine Liste mit Inspirationen zu selbst gemachten Geschenken für euch zusammengestellt, die ihr wirklich einfach nachmachen könnt. Denn ein DIY-Taufgeschenk ist doch um einiges schöner und persönlicher als ein gekauftes. Über diese liebenswerten Mitbringsel freuen sich das Taufkind sowie seine Eltern. Wir wünschen euch wie immer viel Spaß beim Basteln und Werkeln!

  • Die DIY- Messlatte
  • Das DIY-Nachtlicht
  • Niedliches Geldgeschenk
  • Gehäkelte Babyschuhe
  • DIY-Holzwürfel
  • Windeltorte
  • Taufkerze

1. Die DIY- Messlatte

Ein tolles Geschenk ist die DIY-Messlatte, da sie das Taufkind noch lange begleiten wird. Hier kann ganz lange die Größe des Kindes gemessen werden und noch weitere Daten können immer eingetragen werden! An so einer Sache hat ein Kind wirklich immer auch großen Spaß!

2. Das DIY-Nachtlicht

Etwas anspruchsvoller aber wirklich einzigartig ist auch das DIY-Nachtlicht aus Holz. Die meisten Kinder schlafen bis zu einem gewissen Alter ja noch mit einem kleinen Licht und wenn es so toll aussieht, kann es wirklich noch lange an der Wand hängen! Man kann es wirklich noch ganz persönlich gestalten!

3. Niedliches Geldgeschenk

Geldgeschenke sehen ja selten gut aus, doch mit dieser Falttechnik zaubert ihr die niedlichsten Babyschuhe aus Geldscheinen. So könnt ihr ein ganzes Werk aus gefalteten Sachen machen. Ihr könnt ja noch nach weiteren passenden Sachen suchen! Mit dem Geld können die Kinder später dann etwas anfangen!

4. Gehäkelte Babyschuhe

Babyschuhe können die Kleinen ganz bestimmt gebrauchen. Dörthe hat die Anleitung für eine gehäkelte Version für euch. Das Gute an gehäkelten Schuhen ist,  dass ihr sie meistens etwas größer machen könnt und sie somit ein wenig länger für das Kind halten. Sie sind ja etwas dehnbar!

5. Holzwürfel

An Individualität ist dieses kreative Geschenk wohl kaum zu übertreffen. Mit dem selbst bemalte Kunstwerk kann das Taufkind sogar spielend lernen. Es ist wie ein wirklich kleines Puzzle für das kleine Kind! So kann es schneller bestimmte Namen und Tiere lernen!

6. Windeltorte

Windeln sind ja ein beliebtes Geschenk zur Taufe. Zu einer Lokomotive zusammen gebunden sehen sie einfach klasse aus. Hier könnt ihr alles mögliche einbauen, was man für ein kleines Kind braucht. Wenn ihr noch eine andere Möglichkeit haben möchtet, wir haben auch noch eine Anleitung auf unserem Blog!

7. Taufkerze

Die Taufkerze ist der Klassiker unter den Geschenken zur Taufe und stets eine sehr schöne Erinnerung. Seht euch hier unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten an. So könnt ihr ein ganz individuelles Stück kreieren, dass man dann ganz lange aufbewahren kann!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/kirche-taufe-kerze-geburt-3035490/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.