Benutzer Teilen

Früchte im Garten anbauen – 7 herrliche Ideen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Der Supermarkt bietet uns eine große Auswahl an Früchten aus aller Welt an. Doch Obst muss nicht zwangsläufig gekauft werden, denn viele Sorten können auch in eurem heimischen Garten oder auf eurem Balkon ihren Platz finden. Auch auf überschaubaren Raum lässt sich mit ein paar Kästen und Töpfen schon einiges ernten. Und was gibt es besseres als mit selbst geerntetem Obst zu kochen und zu backen? Um euch auf den Einstieg in den Eigenanbau vorzubereiten haben wir eine Liste von Früchten zusammengestellt, die in eurem Garten gedeihen. Einfach loslegen & rein ins Vergnügen! Wir wünschen euch viel Spaß beim Pflanzen und Ernten!

  • Weintrauben
  • Kirschbaum
  • Erdbeerturm
  • Himbeeren
  • Heidelbeeren
  • Spalierobst
  • Pfirsichbaum
  • Tipps zum Obstbaumschnitt

1. Weintrauben

Eigentlich kann jeder, der einen sonnigen, windgeschützten Platz an einer Hauswand oder Pergola hat, Weintrauben anpflanzen. Doch es gibt einiges zu beachten!

2. Kirschbaum

Der Kirschbaum bevorzugt halbschattige bis schattige Plätze. Er ist überaus ertragreich und dabei nicht besonders anspruchsvoll.

3. Erbeerturm

Daran haben auch eure Kinder Spaß! So bepflanzt ihr euren eigenen Erdbeerturm, der sogar Ableger hat. Ein tolle Idee, die sich lohnen wird!

4. Himbeeren

Himbeeren gibt es in einigen Sorten. Entscheidet euch am besten für eine widerstandsfähige Art und genießt die vielen Zubereitungsmöglichkeiten der süßen Frucht!

5. Heidelbeeren

Bei Heidelbeeren sollte man mindestens zwei Sorten pflanzen, um damit den Fruchtertrag drastisch zu erhöhen. Was ihr ansonsten wissen müsst, findet ihr hier.

6. Spalierobst

Saulenobstbäume sind im Moment sehr im Trend, da sie platzsparend und ertragreich sind. Schaut euch an, was es dabei zu beachten gibt.

7. Pfirsichbaum

Wer hätte nicht gerne seinen eigenen Pfirsichbaum im Garten oder auf dem Balkon? Hier erfahrt ihr alles über die Pflanzung und die Pflege.

8. Tipps zum Obstbaumschnitt

Zuletzt haben wir noch ein paar generelle Tipps zur Obstbaumpflege mit deren Hilfe ihr alles richtig macht.


Titelbild von https://unsplash.com/photos/CiUytE578XQ


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.