Benutzer Teilen

Ein Stück Natur zuhause – 5 tolle DIY’s mit Blättern

x

Mit Dingen aus der Natur kann man viele tolle Sachen anstellen! Die hübschen Blätter die im Herbst anfangen zu vertrocknen, kann man plätten und einrahmen, oder auch die grünen! Sie bringen Frische und Farbe in den Raum und erinnern uns auch im Winter noch an die schönen Tage im Frühling und im Herbst! Aber man kann noch viel mehr Dekoration mit den Blättern basteln, als nur einrahmen und auf das Regal stellen, nein! Es gibt noch so viel mehr Möglichkeiten. Das wollen wir dir heute zeigen. Es dreht sich heute rund um Dekorationsideen mit Blättern. Da haben wir nämlich 5 tolle Ideen für dich, die dich begeistern werden, ganz sicher!

  • DIY Lightbox mit Blättern
  • Leaf Art
  • Druck mit Blättern
  • Girlande aus Blättern
  • Blätterschale

1. DIY Lightbox mit Blättern

Lightboxen sind ja allzu bekannt. Aber diese Version kennt ihr bestimmt noch nicht. Einfach selbstgemacht ohne viel Kosten zu verursachen!

2. Leaf Art

Schöne und große Blätter raussuchen und nach Lust und Laune bemalen. Später aufhängen oder auch zu einer dekorativen Girlande verarbeiten!

3. Druck mit Blättern

Diese Idee finden wir besonders toll, denn mit den Blättern kannst du T-Shirts, Kissenbezüge und noch so viel mehr bedrucken! Lass deiner Kreativität freien Lauf. 🙂

4. Girlande aus Blätter

Wie schon erwähnt, kann man Blätter pressen und so die Farbe bewahren. Später dann auf einer hübschen Schnur auffädeln oder festknoten und schon habt ihr ein tollen Dekorations-Stück!

5. Blätterschale

Aus Beton oder auch Gips kann man so eine tolle Schmuck oder Schlüsselschale kreieren! Macht euch doch auf die Suche nach ausgefallenen Blättern!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/persisches-eichenholz-3064187/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.