Benutzer Teilen

Dörrobst selbst gemacht – 6 leckere Ideen für dein Essen

x

Snacks hat wohl so ziemlich jeder gern. Ob etwas zum Knabbern wie Chips, Nüsse, Salzbrezeln etc. oder doch etwas Süßes wie Schokolade oder Gummibärchen. Das Doofe ist nur, all diese Snacks sind meist ziemlich ungesund und können auf Dauer schon mal gern auf die Figur schlagen. Deshalb würde man natürlich am liebsten Alternativen haben. Gibt es diese denn überhaupt? Ja, sagen wir. Und zwar Dörrobst. Getrocknetes Obst entweder weich und saftig oder auch als eine Art Obst-Chips. Es gibt tolle Varianten für einen tatsächlich gesunden und süßen Snack. Wir haben für euch ein paar dieser Naschereien herausgesucht, um euch etwas Inspiration zum Nachmachen zu bieten.

  • Apfel-Zimt-Chips
  • Bananen-Erdbeer-Fruchtleder
  • Pfirsich-Fruchtleder
  • Bananen-Chips
  • Fruchtschnitten
  • Birnen-Chips

1. Apfel-Zimt-Chips

Diese leckeren Knusper-Chips gelingen im Handumdrehen und schmecken einfach unglaublich lecker. Manchmal sogar ein bisschen wie Weihnachten! Wir sind jedenfalls begeistert von dieser gesunden Alternative!

2. Bananen-Erdbeer-Fruchtleder

Fruchtleder ist eine sehr tolle Idee und besonders beliebt bei Kindern. So macht gesund essen richtig Spaß und es sieht auch noch fast aus wie Gummischlangen aus dem Süßigkeitenregal! Damit kann man selbst die größten Obstkritiker unter den Kindern überzeugen!

3. Pfirsich-Fruchtleder

Auch in der Sorte Pfirsich gibt es das Fruchtleder ein herrlich frischen Snack. Er gibt Energie, ist gesund und auch noch unglaublich lecker! Die Herstellung ist geradezu Problemlos zu bewältigen und das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie!

4. Bananen-Chips

Natürlich darf auch die gute alte Banane bei Trockenobst nicht fehlen. Sie werden im Grunde so hergestellt wie die Apfelchips und sind ein willkommener Snack auf der Couch, wenn ein spannender Film läuft!

5. Fruchtschnitten

Ein Mix aus Obst und gutem Getreide. Ein wirklich nahrhafter Snack, der sich perfekt für die Brotdose für die Schule eignet oder auch einen kleinen Energieschub auf der Arbeit bringt! Probiert es einfach aus und überzeugt euch selbst!

6. Birnen-Chips

Als letzte Variante haben wir hier auch noch die Birnen-Chips für euch! Auch dieses Rezept ist super lecker, einfach herzustellen und können wir nur empfehlen! Damit ist gesund essen unglaublich einfach!


Titelbild von https://pixabay.com/de/feigen-getrocknet-trockenobst-1124772/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.