süßes Gebäck - 6 klassische Keksrezepte rund um Weihnachten

Hallo an alle DIY-Fan’s! Endlich ist Dezember. Endlich können alle Weihnachtsdekorationen ausgepackt werden und die suche nach den schönsten Geschenken für die Liebsten geht los! Was fehlt? Ganz klar: Der verführerische Keksgeruch der, im ganzen Haus, in der Luft liegt. Kekse backen gehört einfach in den Dezember und natürlich in die Weihnachtszeit. Also haben wir passend dazu sechs klassische Keksrezepte rausgesucht, da ist sicherlich für jeden unter euch dabei. Versprochen! Die Leckereien könnt ihr auch super zu Weihnachten verschenken! Ich hoffe ihr genießt die Weihnachtszeit genauso wie ich und hab Freude am Backen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und Erfolg.

 

  • Zimtsterne
  • Vanillekipferl
  • Mandelmakronen
  • Spritzbuben
  • Marzipanhörnchen
  • Heidesand Kekse

1. Zimtsterne

Zimtsterne dürfen nie fehlen! Die sind ein Muss an Weihnachten!

2. Vanillekipferl

Auch dieses berühmte Gebäck ist Tradition: Die Vanillekipferln. Kann niemand wiederstehen und sind dazu auch noch schnell zubereitet!

3. Mandelmakronen

Dieses leckere Gebäck ist schnell zubereitet und sorgt für Nervennahrung in der Winterzeit!

4. Spritzbuben

Mit ganz wenig Zutaten trotzdem eine Freude machen, für Freunde, die Familie oder auch einfach nur für sich selbst! In der Weihnachtszeit dürfen keine Kalorien gezählt werden.(!!!)

5. Marzipanhörnchen

Wer auf Marzipan steht, wird sich hier drüber sehr freuen! Mit leckerer cremiger Schokolade kombiniert, ist das Mandelhörnchen der perfekte Keks. Anstatt normaler Vollmilchschokolade, probier doch mal Weiße- oder Zartbitter Schoki! 🙂

6. Heidesand Kekse

Es muss nicht immer Zimt oder Vanille mit in dem Teig stecken, um als Weihnachtsgebäck bezeichnet zu werden. Denn auch Heidesand Kekse, die sehr simpel sind, kommen sehr gut an!


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.