Benutzer Teilen

Die praktische Übergangsjacke – 7 coole Ideen für die ganze Familie

x

Der Frühling steht vor der Tür, ist aber noch nicht so richtig da. Also muss zum Rausgehen eine passende Übergangsjacke her! Um nicht all zu viel unnötige Ausgaben zu haben, könnte man auch zu einer selbst gehäkelten bzw. genähten Übergangsjacke greifen. 🙂 Wenn man sich einen Moment Zeit nimmt und etwas Liebe reinsteckt, bekommt man ohne übermäßige Kosten ein tolles Kleidungsstück hin, welches auch ein Unikat ist! Nicht nur, dass das Kälte-/Wärmeproblem gelöst ist, man verlässt auch mit einem echten Hingucker das Haus.
Wir haben uns umgesehen und einpaar schöne Ideen für Jung und Alt herausgesucht! Lasst euch inspirieren! 😉

  • Die Kapuzenjacke
  • Zicke-Zacke-Strickjacke
  • Die Quadrate-Jacke
  • Der Poncho
  • Seelenwärmer
  • Der Bolero
  • Die Kleine aus Fleece

1. Die Kapuzenjacke

Universell einsetzbar, farblich anpassbar, passend zu jedem Look und zu jedem Alter ist die allseits beliebte Kapuzenjacke.

2. Zicke-Zacke-Strickjacke

Eine schnelle Option ist diese einfache Strickjacke. Wenig Material, wenig Zeitaufwand, aber dafür nicht weniger schön!

3. Die Quadrate-Jacke

Diese Jacke lässt unglaublich viel Spielraum in ihrer Gestaltung und macht sie deshalb so aufregend.

4. Der Poncho

Der Poncho, ein Mantel südamerikanischen Ursprungs, erfreut sich immer größerer Beliebtheit und lässt sich leicht selbst machen.

5. Der Seelenwärmer

Ein sehr harmonisches Strickstück. Nicht nur wegen des Namens, sondern vor allem auch durch den herrlichen Farbverlauf.

6. Der Bolero

Eine tolle Video-Anleitung zu einem einfachen Bolero, bei der auch die Kleinen mithelfen können, findet ihr hier.

7. Die Kleine aus Fleece

Und hier noch etwas für die Kleinsten: eine schöne wärmende Fleecejacke mit Zipfelkapuze.


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/baumwolle-textur-taste-pullover-1617328/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.