Benutzer Teilen

Die Einschulungsfeier – 7 DIY-Ideen rund ums Thema

x

Wenn die Sommerferien sich allmählich dem Ende neigen, heißt das für die meisten Kinder wieder öder Schulalltag. Doch das gilt selbstverständlich nicht für alle, denn einige gibt es zu genau diesem Zeitpunkt immer, die dann neu eingeschult werden. Ob aus dem Kindergarten in die Grundschule oder auch erst auf der weiterführenden Schule. Eine Einschulung ist und bleibt etwas sehr Aufregendes und ein großer Schritt im Leben eines jeden Kindes. Man muss diesen Moment also am besten festhalten und das funktioniert mit einer schönen Feier! Wie eine solche Einschulungsfeier richtig gelingt und was da nicht bei fehlen darf, erfahrt ihr in unserer folgenden Auflistung. Wir wünschen einen schönen Tag.

  • Schultüten-Kuchen
  • Die Schulanfangs-Girlande
  • Die Buchstaben-Vase
  • Mini Hot Dogs
  • Die Geschenkverpackung
  • Einschulungs-Cakepops
  • Deko-Sammlung

1. Schultüten-Kuchen

Der Kuchen zur Feier in der passenden Form ist doch schon einmal eine tolle Überraschung! Genauso wie die Schultüte könnt ihr auch den Kuschen mit vielen bunten Farben verzieren! Nehmt euch also Fondant, Streusel oder andere Gebäckdeko zur Hanf und legt drauf los!

2. Die Schulanfangs-Girlande

Eine schöne und leicht gelingende Dekoration für die Wand ist diese tolle Stifte-Girlande! Die Farbe könnt ihr passend zur Tischdeko auswählen und natürlich an die Lieblingsfarbe eures Kindes anpassen!

3. Die Buchstaben-Vase

Passend zur Girlande haben wir hier ebenfalls eine tolle Deko, dieses Mal aber für den Tisch! Ein paar Blumen dürfen auf dem Tisch selbstverständlich nicht fehlen, allerdings könnt ihr sie mit ein paar Buchstaben in der Vase besser an den Anlass anpassen!

4. Mini Hot Dogs

Ein echter Kracher, was das Essen anbelangt. Diese Mini Hot Dogs schmecken jedem und sind ein toller Partysnack, wenn es mal wieder schnell gehen muss. Mit ein paar verschiedenen Dips kann jeder seine eigene Kombination essen!

5. Die Geschenkverpackung

Ihr wollt zur Feier ein Geschenk mitbringen? Dann ist diese Verpackung eine tolle Gelegenheit, das Geschenk passend zu verpacken! Als Geschenk eignen sich dann natürlich auch Stifte oder andere Schreibutensilien, die das Kind in der Schule gebrauchen kann!

6. Einschulungs-Cakepops

Mit Buchstaben und Zahlen übersät und trotzdem lecker sind diese toll dekorierten Cake Pops! Sie sind ebenfalls sehr leicht herzustellen und sind mit einem Bissen im Mund! Passenderes Essen kann man sich einfach nicht vorstellen!

7. Deko-Sammlung

Abschließend gibt es noch mal eine kleine Sammlung verschiedener Deko-Ideen zum Thema, die ihr euch gerne ansehen könnt! Viele Dinge sind unglaublich einfach herzustellen, machen aber eine große Wirkung aus!


Titelbild von https://pixabay.com/de/schult%C3%BCte-schulanfang-zuckert%C3%BCte-432044/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.