Benutzer Teilen

Foil Art – 5 brillante Inspirationen für eure Folienbilder!

x
hello simple

Wollt ihr etwas Individualität in eure Wohnung bringen und mal etwas Neues ausprobieren? Dann versucht es doch einmal mit Foil Art. So könnt ihr ganz einfach einzigartige Bilder erschaffen, die zu jeder Dekoration passen. Foil Art ist dazu unglaublich günstig, leicht nachzumachen und kann auch farbig sein!

Wir zeigen euch heute 5 brillante Inspirationen für Foil Art-Bilder, sodass ihr schon bald eure eigenen Meisterwerke zeigen könnt.

  • mit Farbe
  • illuminated letters
  • textured Foil Art
  • Elemente ausschneiden
  • mit Kleber

1. mit Farbe

Bei dieser Methode können besonders gut Szenen bei Nacht dargestellt werden, wie im Beispiel das Bild aus ‘Der König der Löwen’. Dabei ist die Alufolie im Hintergrund am Ende das Motiv.

2. illuminated letters

Mit diesen Buchstaben können beispielsweise Kinderzimmer oder ähnliches mit den Anfangsbuchstaben der Bewohner gekennzeichnet werden. Sie eignen sich aber auch als einfache Deko in der Wohnung und bringen ein bisschen Farbe hinein.

3. textured Foil Art

Hier wird die Alufolie genutzt, um dem Bild Dreidimensionalität zu geben und die einzelnen Elemente voneinander abzutrennen. So stechen sie optisch hervor und man läuft keine Gefahr, über die Linien zu malen. Diese Bilder eignen sich deshalb auch perfekt für jüngere Kinder.

4. Elemente ausschneiden

Für diese Art von Folienbildern benötigt man ein Motiv, das in mehrere Einzelteile zerlegt werden kann, wie zum Beispiel eine Blume. Die Einzelteile werden später zum finalen Bild zusammengesetzt und auf einem passenden Hintergrund angebracht.

5. mit Kleber

Auch bei dieser Foil Art entsteht am Ende ein dreidimensionales Bild. Die Motive können so mit dem Kleber auf das Papier gemalt werden, dass die Richtigen Bereiche hervorstehen und die Motive plastisch aussehen, sobald die Alufolie darüber liegt.


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/bDD97NZG-5s


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.