Benutzer Teilen

Die 10 schönsten Ideen zum Nähen mit und für Kinder

x
hello simple

Wenn Kinderaugen strahlen, dann strahlen auch unsere. Welchen Eltern geht das nicht so? Es gibt so viele Ideen zum Selbermachen aus allen möglichen Materialien in allen Farben und Formen. Wir wollen euch einmal zeigen, was ihr schon mit ein wenig Stoff und Garn hübsches zaubern könnt. Seht euch unsere 10 schönsten Ideen zum Nähen mit und für Kinder an und lasst euch inspirieren. 😉

  • Das kleine Täschchen
  • Lenkertasche aus Filz
  • Eulenkissen
  • Das Tipi „Indio“
  • Die Kinder/Wende-Mütze
  • Pumphose
  • Kinder-Poncho
  • Aus alt mach neu
  • Der Winter-Loop
  • Kuscheltier-Fuchs

1. Das kleine Täschchen

Zuerst zeigen wir euch mal eine schöne Idee für die kleinen Mädels. Für die Umsetzung braucht es keinerlei Nähkenntnisse und es ist eine tolle Sache um die kreative Seite der Kids zu fördern.

2. Lenkertasche aus Filz

Eine kleine Tasche am Lenker ist praktisch für alle Kinder und diese sieht dazu noch stylisch aus.

3. Eulenkissen

Eulen sind total angesagt und das auch bei den Kindern. Die Umsetzung ist wirklich nicht schwer und eignet sich auch für Nähanfänger.

4. Das Tipi „Indio“

Klar, Kinder lieben Indianer. Deswegen ist dieses Tipi wirklich eine zauberhafte Idee für jedes Kind. Da es in wenigen einfachen Schritten aufgebaut ist, kann man es auch prima mit den Kleinen Zusammen machen.

5. Die Kinder/Wende-Mütze

Mit diesem zauberhaften Schnitt ist die Mütze einfach super niedlich. Hier gibt’s das Ganze auch noch mit Wendefunktion.

6. Pumphose

Absolut im Trend liegen die Pumphosen. Wir haben eine kurze Version für euch herausgesucht.

7. Kinder-Poncho

Nicht nur bei Kindern gefragt, sind Ponchos gerade sehr in Mode. Hier gibt’s das Schmuckstück gleich mit Kapuze. Schaut es euch doch einfach mal an.

8. Aus alt mach neu

Auch eine schöne Idee. Einfach aus dem ausrangierten Hemd vom Papa ein bezauberndes Kleidchen für den Nachwuchs nähen.

9. Der Winter-Loop

Da der Loop-Schal schon länger in Mode ist und auch bei den Kids auf Begeisterung stößt wollten wir euch anlässlich der kalten Winterzeit noch dieses Tutorial zeigen. Ist auch kein Problem für Nähanfänger.

10. Kuscheltier-Fuchs

Dieser süße Fuchs wird bestimmt in Windeseile das neue Lieblingskuscheltier eurer Kleinen. Er sieht aber auch einfach zu niedlich aus.


Titelbild von https://pixabay.com/de/baby-niedlich-kinder-liegen-571137/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.