Benutzer Teilen

8 unterschiedliche DIY Dekorations-Ideen mit Nüssen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Die kalte Zeit des Jahres ist auch immer die Bastel-Saison. Das kennen wir noch alle aus unseren Kindertagen. Mit der Familie zusammen sitzen und die Dekoration einfach selber basteln. Das fördert nicht nur die Kreativität sondern macht auch einfach Spaß und ist eine tolle Gelegenheit um etwas mehr Zeit im großen Kreis zu verbringen. Ein wahrer Klassiker unter den beliebten Bastelutensilien ist die Nuss. Es gibt sie in so vielen verschiedenen Varianten und man kann seine kreative Ader mal so richtig ausleben und nebenbei die Deko ein wenig aufbessern. Aus diesem Grund wollen wir euch hier einmal die schönsten Ideen präsentieren. –ohne großen Zeitaufwand- 🙂 Wir wünschen euch wieder viel Spaß beim Basteln und Beisammensein.

  • Erdnuss Figuren mit Draht
  • Eichelmännchen
  • Walnuss-Mäuse
  • Eichhörnchen aus Nüssen
  • Walnuss-Portemonnaie
  • Tropen „AnnaNuss“
  • Kastanien- Eule
  • Weihnachtsbaumschmuck

1. Erdnuss Figuren mit Draht

Hierbei können Klein und Groß mal so richtig kreativ sein und die Erdnüsse in jede beliebige Position bringen. Verpasst ihnen zusätzlich ein passendes Gesicht und schon könnt ihr damit ganze Szenen darstellen!

2. Eichelmännchen

Wer kennt sie nicht, die Eichelmännchen. Dies ist eine schöne und simple Anleitung für die kleinen Kerle im Winter-Look! Der kleine Schal und das nette Gesicht rundet die kleinen Kerlchen ab, sodass sie perfekt zum Wetter draußen passen!

3. Walnuss-Mäuse

Wir finden, das ist auch eine schöne Idee, auch um sich mal mit den Kindern zusammenzusetzen und etwas Zeit bei kreativen Arbeiten miteinander zu verbringen. Sie bestehen aus ganz wenig Materialien und können einfach mit Heißkleber oder Sekundenkleber zusammengeklebt werden!

4. Eichhörnchen aus Nüssen

Man braucht wirklich nicht viel, um aus Nüssen kleine Deko-Elemente zu zaubern. Diese wirklich niedlichen Nager sind einfach umwerfend und so simpel anzufertigen. Wir haben sie gleich ins Herz geschlossen.

5. Walnuss-Portemonnaie

Die Mini-Geldbörse wollten wir euch nicht vorenthalten. Ebenso witzig wie praktisch, denn damit spart man definitiv viel Platz! Wenn man nur ein wenig Geld braucht, ist dieses DIY also ideal. Ihr könnt darin natürlich auch einen Glückspfennig aufbewahren!

6. Tropen ‘AnnaNuss’

Eine richtig niedliche Idee. Auf diese Weise lässt sich auch ein ganzer Korb voller Früchte dekorieren und die Tischdeko für das nächste Sommerfest habt ihr ebenfalls sicher! Wir finden die Idee super und sie ist definitiv unser Favorit in der Liste!

7. Kastanien- Eule

Da Eulen einfach das ganze Jahr über voll im Trend liegen und sich hervorragend als Deko machen, finden wir diese Variante einfach hinreißend. Da es im Herbst und Winter ja auch wieder früher dunkel wird, ist die Eule also ein perfektes DIY zu den Jahreszeiten!

8. Weihnachtsbaumschmuck

Natürlich kann man aus Nüssen auch wunderbar Weihnachts-Deko zaubern. Schaut am besten selbst mal rein! Wir finden die Idee richtig toll und können sie nur weiterempfehlen! So hat man neben den üblichen Christbaumkugeln auch ein wenig Abwechslung!


Titelbild von https://pixabay.com/de/basteln-bastelei-gebastelt-hobby-982505/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.