Benutzer Teilen

7 aromatische und weihnachtliche Desserts für Leckermäulchen

x


Ein toller Abschluss an Weihnachten? Die Mägen sind gefüllt mit leckerem Essen und überall sieht man freudige Gesichter. Was da noch fehlt? Ein leckeres Dessert, dass das diesjährige Weihnachtsfest noch perfekter macht. Es gibt so viele tolle aromatisch-weihnachtliche Gewürze, die man in seinen Nachtisch mit einbauen kann. Also lass dich inspirieren oder werd selber kreativ und kombiniere weihnachtliche Komponenten miteinander, die ein unwiderstehliches Dessert ergeben. Ob du nun ein Kuchen, ein Tiramisu oder einen Pudding machst, es wird garantiert etwas für jedes Leckermäulchen dabei sein! Viel Spaß, guten Hunger und ein frohes Weihnachtsfest! 🎅🎄

Um nichts mehr zu verpassen, folge uns gerne auf Pinterest, Instagram oder Facebook und teile uns dort deine Ergebnisse und Erfahrungen mit 👍

  • Der beste Bratapfelkuchen
  • Spekulatius Crumble
  • Dominostein Torte
  • Zimtparfait mit Rotweinpflaumen
  • Winter Dessert
  • Eierlikör-Schicht Dessert
  • Spekulatius Tiramisu

1. Der beste Bratapfelkuchen

Marzipan, gehackte Mandeln, Rosinen, Rum und Puddingpulver… bei dieser Kombination, läuft mir automatisch das Wasser im Mund zusammen😍
Und dieser herrliche Geruch von Zimt und warmen Äpfel, der beim Backen in der Luft liegt.
Einfach nur Yummy🍎🍰

Klicke auf die Bilder, um zu unserem Rezept zu kommen ⬇.

2. Spekulatius Crumble

Spekulatius ist essentiell im Winter! Besonders warm schmeckt es doppelt so lecker! Mit einer leckeren Kirschsoße hat es noch einen frischen fruchtigen Kick! Perfekt!

3. Dominostein Torte

Aus einer Weihnachtssüßigkeit eine Torte machen? 100% Ja! Hier dreht es sich um die Dominosteine, total cool oder?

4. Zimtparfait mit Rotweinpflaumen

Für die die es etwas aufwendiger haben wollen, haben wir hier ein leckeres Zimtparfait mit Rotweinpflaumen. Da bekommt man doch direkt ein 5-Sterne Feeling, oder?

5. Winter Dessert

Auch den Pudding gibt es in Weihnachtsversion. Hier in dieser Version ist es ein Mandelpudding, getoppt mit Kirschen und Spekulatius! Super tolle Kombination. 🙂

6. Eierlikör-Schicht Dessert

Der Eierlikör muss auch dabei sein! Hier wurde ein Schokomuffin in Eierlikör getränkt, mit Sahne und Schokoraspeln kombiniert. Der Eierlikör bekommt so am ende sogar eine schokoladige Note.

7. Spekulatius Tiramisu

Im Winter kann es nie Spekulatius geben. Also zum Abschluss: Tiramisu in der Winteredition. Wird euch genauso umhauen wie uns. Garantiert!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/apfel-bratapfel-advent-weihnachten-1883934/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.