Benutzer Teilen

Getränkedosen – 5 Upcycling-Ideen für die Freizeit

x
Plants only

Getränkedosen sind praktisch für Unterwegs, weil sie schnell leergetrunken werden können. Leider werden sie dann auch oft in den Müll geworfen, anstatt überhaupt zum Pfandautomaten gebracht zu werden, obwohl man sie noch verwerten kann! Manche Dosen sind auch gar nicht für den Pfand geeignet, aber für solche Fälle könnt ihr unsere 5 Upcycling-Ideen ausprobieren! Wir wollen euch mit diesen DIYs zeigen, was ihr alles aus den Dosen machen könnt und dass ihr sie nicht wegschmeißen solltet. Lasst euch gerne inspirieren und schützt dabei eure Umwelt!

  • Blätterkranz
  • Sterne
  • Vasen
  • Laterne
  • Lesezeichen

1. Blätterkranz

Der Blätterkranz eignet sich besonders gut, wenn ihr ihn für eure herbstliche Dekoration bastelt. Er sieht dank der metallisch gefärbten Innenseiten der Dosen sehr schmuckvoll aus und ist dadurch nicht zu bunt oder überladen. Passt nur auf, dass ihr euch nicht schneidet!

2. Sterne

Die Sterne könnt ihr gut für euren Adventskranz oder den Weihnachtsbaum benutzen. Sie werden einen tollen Weihnachtsschmuck abgeben und die sonstige Dekoration aufwerten! So kann selbst ein relativ schlicht geschmückter Tannenbaum spannend aussehen und in verschiedenen Farben leuchten!

3. Vasen

Wenn ihr einige Getränkedosen verbeult habt, ist das überhaupt kein Problem! Macht ruhig noch ein paar mehr Dellen rein und kreiert anschließend stylische Blumenvasen daraus! Ihr könnt das Markenlogo übermalen, oder die Dose so lassen, wenn sie euch mit dem ursprünglichen Design gefällt.

4. Laterne

Wer zu Sankt Martin noch eine Last-Minute-Laterne braucht, kann sich in nur wenigen Schritten eine Getränkedose zu einer Laterne basteln. Dafür müsst ihr sie nur ein wenig aufschneiden und nach bedarf anmalen, das Licht reinstellen und schon habt ihr eine individuelle Laterne im Asia-Look!

5. Lesezeichen

Lesezeichen verbleichen schnell oder verknicken, wenn sie regelmäßig verwendet werden. Wir haben aber eine Lösung für die großen Leseratten unter euch. Ihr könnt aus einer Getränkedose ein super stabiles und schönes Lesezeichen für euch basteln, das ganz sicher eine Weile hält und einen ganz eigenen Stil besitzt!


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/3vgXXHRkUxc


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.