Buchstützen – 5 individuelle DIY-Ideen für die Büchersammlung

Wie verstaut ihr eigentlich eure Bücher, in einem Regal oder auch nur in einer einfachen Ablage? Ganz egal wie ihr das macht, irgendwann wollen die Bücher nicht mehr in einer Reihe stehen, oder es werden einfach zu viele. Vielleicht habt ihr aber auch bestimmte Bücher, die von den anderen abgegrenzt werden sollen, aber sie stehen alleine nicht wirklich gut. Auch wenn ihr euch eine kleine nette Ablage auf eurem Schreibtisch machen wollt, ist eine DIY Buchstütze auf jeden Fall eine gute Idee! Hier haben wir euch einmal 5 verschiedene Varianten von Buchstützen aufgeführt, bei denen sicherlich für jeden Geschmack eine dabei ist! Also, viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren! 🙂

Die Buchstütze aus Holz
Vintage Halterung aus alten Schallplatten
Alte Spielzeuge wiederverwenden
Die 10 Sekunden Buchstütze
Die Miniaturwald Buchstütze

1. Die Buchstütze aus Holz

Eine Idee, an die man wahrscheinlich sofort denkt: Die Stützen aus Holz! Diese kann man in der Form ganz individuell gestalten und sie sind so stabil, dass die Bücher nah aneinander gehalten werden und garantiert nicht mehr umfallen können!

2. Vintage Halterung aus alten Schallplatten

Solltet ihr Zuhause alte Schallplatten haben, dann macht aus ihnen doch Buchstützen! Die Platten sind so groß, dass sie wirklich gut halten und gerade in einem Zimmer von Musik-Liebhabern ist dieses Stück wirklich toll!

3. Alte Spielzeuge wiederverwenden

Die alten Spielzeuge von den Kids sammeln sich schon wieder bei euch, oder die kleinen selber haben einfach keine Verwendung mehr dafür ? Diese Buchstütze haucht den alten Spielzeugen neues Leben ein ! Ganz einfach veredelt sie ihr mit Goldfolie, und ihr werdet sie nicht mehr wiedererkennen.

4. Die 10 Sekunden Buchstütze

Die 10 Sekunden Buchstütze ist eine super Idee, wenn ihr mal wieder auf Reisen geht und es schnell gehen muss! Mit einfachsten verschiedenen Dingen wie z.b einem kleinem alten Gürtel lässt sich diese Halterung schnell und unkompliziert nutzen.

5. Die Miniaturwald Buchstütze

Den gewissen Raum oder das eigene Zimmer etwas vergrünen, das ist doch keine schlechte Idee oder ? Mit Moos oder Kunstrasen könnt ihr diese alternative Buchstütze herstellen, die mit Sicherheit eure Deko ein bisschen auflockern kann!


Titelbild von Pixabay : https://pixabay.com/de/b%C3%BCcher-buchst%C3%BCtzen-information-2504418/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.