Basteln mit Wäscheklammern - 6 verrückte Ideen

Wir alle lieben es kreativ zu sein und wo kann man seiner Fantasie wohl größeren Freiraum lassen, als beim Basteln. Ob als Dekoration oder zur Unterhaltung, ob für die Kinder oder die Erwachsenen, ausgefallene Ideen finden sich immer. Wir möchten euch heute einmal eine der verrückteren Ideen vorstellen. Eigentlich benutzen wir sie eher um unsere Wäsche zum Trocknen aufzuhängen, doch damit ist ihr Potenzial längst nicht ausgeschöpft. Am besten ihr seht selbst und lasst euch überraschen.

  • Die Liebesbotschaft
  • Mini-Tischkicker
  • Engel aus Wäscheklammern
  • Teelicht für den Herbst
  • Das Brautpaar
  • Serviettenhalter
  • Die Designer-Lampe

1. Die Liebesbotschaft

Eine richtig schöne Idee für frisch Verliebte und die, die sie wieder auffrischen möchten. Es ist nur etwas ganz kleines und wirkt wirklich unscheinbar, aber wenn die Person die Klammer dann aufmacht, hat sie eine wirklich süße kleine Überraschung vor sich!

2. Mini-Tischkicker

Wow, dies ist in jedem Fall schon unsere Favorit. Wer hätte gedacht, was man so alles aus Klammern und Abfällen zaubern kann. Einen einfachen kleinen Tischkicker! Und die Wäscheklammern sind die Spieler! Wirklich super! So kann man die Figuren auch ganz leicht austauschen!

3. Engel aus Wäscheklammern

Nicht nur zu Weihnachten sind diese niedlichen Engel eine schöne Idee, um die heimische Deko ein wenig aufzupeppen. Die Bemalung ist wirklich einfach und das Resultat sieht richtig elegant aus.

4. Teelicht für den Herbst

Das Prinzip ist ganz einfach, doch das fertige Produkt hat uns überrascht. Wenn man ein paar Wäscheklammern an einer Schnur fest macht, kann man sie ganz leicht um ein Glas wickeln und schon hat man man ein tolles Windlicht. Nicht schlecht, finden wir.

5. Das Brautpaar

Ob Hochzeit oder nicht, dieses niedliche Brautpaar sieht einfach klasse aus. Eine richtig schöne Idee, die kinderleicht in die Tat umzusetzen ist. Ein wenig Farbe und schon hat man auf einer Seite die Braut und auf der anderen den Bräutigam.  Wirklich süß!

6. Serviettenhalter

Schnell und einfach angefertigt, ist dieser Serviettenhalter dennoch stabil und ein absolutes Unikat, das von Kreativität zeugt. Eure Freunde werden neidisch, garantiert.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.