Aus alt mach neu – 6 coole Skateboard Upcycling-Ideen

Wenn ihr oder eure Kinder nicht mehr skaten, stehen die alten Boards bestimmt auf dem Dachboden oder im Keller herum. Doch dafür sind sie viel zu schade! Das Holz, was für die Skateboards benutzt wird, ist von guter Qualität und besteht selten aus weniger als 5 aufeinander geleimten Holzpaneelen, was eine hohe Stabilität mit sich bringt. Daher könnt ihr daraus auch sehr gut Möbel oder Dekorationen herstellen. Die Unterseite des Boards gibt natürlich je nach Benutzung auch einen Used-Look her. Lasst euch wie immer von unserer Ideensammlung inspirieren und viel Spaß beim Basteln & Werkeln!

  • Die Lampe
  • Skateboard-Schaukel
  • Broken Dreams Board
  • Skateboard-Chair
  • Schlüsselanhänger
  • Das Hundenapf-Board

1. Die Lampe

Das ist eine sehr schöne Variante sein altes Skateboard umzufunktionieren! Hierbei nehmen Glühbirnen den Platz der Rollen ein und es macht wirklich ein cooles Licht! Es ist auch gar nicht schwer, so eine Lampe zu machen! Sie gibt wirklich eine tolle Dekoration ab!

2. Skateboard-Schaukel

Ein Spaß für klein und groß! Baut (mit) euren Kids eine Skateboard-Schaukel und gebt dem altem Board eine neue Bedeutung! Da das Brett so stabil ist, kann man es wirklich super für eine Schaukel nutzen!

3. Broken Dreams Board

Ein großartiges Dekostück wurde auch mit dem Schlüsselbrett „Broken Dreams Board“ erschaffen! Das Board wird in einzelne Teile geschnitten und von der Form her wieder so auf eine Wand gebracht, nur als praktisches Brett, um daran Dinge aufzuhängen! Lasst euch hier inspirieren!

4. Skateboard-Chair

Mit der Skateboard-Chair verleiht ihr eurem Wohnzimmer Pepp! Dafür braucht ihr allerdings mehr als nur ein Skateboard! Er ist simpel in der Herstellung doch an Style mangelt es ihm bestimmt nicht. Man kann auf ihm super sitzen, weil die Bretter so stabil sind.

5. Schlüsselanhänger

Dass Skateboards aus mehreren Holzschichten bestehen, wurde sich hier zunutze gemacht. Wenn ihr ein Stück des Brettes sorgfältig abschleift wird es mit seiner Maserung einen tollen Schlüsselanhänger abgeben. Auch kann  hier eine Straube hinein gedreht werden, sodass ihr direkt einen praktischen Flaschenöffner habt!

6. Das Hundenapf-Board

Wer seinem Hund das essen erleichtern will, sollte sein altes Skateboard nicht wegwerfen. Mit ein paar Handgriffen baut ihr ihm damit den coolsten Hundenapfständer weit und breit! Praktisch ist auch, dass auf dem Brett nicht nur ein, sondern direkt zwei Näpfe Platz finden!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/skateboard-spiele-sport-boden-2564383/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.

Gewinnspiel. Mach mit!