Benutzer Teilen

Amigurumi – 9 süße Tiere für den Zoo zuhause

x

Kinder lieben Tiere und gehen gerne in den Zoo. Was nur, wenn der Zoo geschlossen ist oder das Wetter einfach nicht mit spielt? Ein Zoo für zu Hause muss her! Aber aus welchem Material? Tiere gibt von den verschiedensten Herstellern und aus den verschiedensten Materialien, ob Stoff-Tiere, Playmobil, Lego, Holz oder Schleich. Einen Zoo aus Lego oder Holz haben wahrscheinlich viele Kinder. Einen individuellen aus Amigurumi – Tieren ist jedoch seltener und anders. Und da anders immer besser ist als normal, haben wir für euch 9 süße Amigurumis Tiere raus gesucht, welche ihr ganz einfach selber häkeln könnt. 🙂
PS: Was ist das Lieblingstier eures kleinen Schützlings? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

  • Eule
  • Schildkröte
  • Wal
  • Elefant
  • Panda
  • Koala
  • Nilpferd
  • Giraffe
  • Hamster

1. Eule

Süße Eulen eignen sich nur super als Kuscheltiere, sondern lassen sich auch noch super einfach für den eigenen Zoo selber häkeln! Gebt der kleinen Eule ein Zuhause! 🙂

2. Schildkröte

Im Zoo können wir Schildkröten sehen, die über 100 Jahre alt werden können. Diese Amigurumi Schildkröte bleibt ein leben lang erhalten und kann dementsprechen ganz viele Geschichten erzählen.

3. Wal

Wale finden wir in deutschen Zoos eher selten, da sie viel Platz benötigen. Kleine Amigurumis Wale können aber auch im heimischen Zoo leben. 😉

4. Elefant

In einem großen Zoo darf natürlich eine glückliche Elefantenfamilie in verschiedenen Größen nicht fehlen.

5. Panda

Einen Panda finden wir meist, wenn es um Artenschutz geht. Hier die Anleitung für den eigenen kleinen Panda.

6. Koala

2019 haben wir viel leid von den Koalas aus Australien gehört, seitdem sind sie vielleicht noch beliebter als sonst. Hier die Amigurumi Anleitung für zu Hause.

7. Nilpferd

Im Zoo finden wir meist Tiere von weit entfernten Kontinenten, da wäre doch ein Nilpferd ein weiterer süßer Bewohner für den Zoo.

8. Giraffe

Im Zoo sind die Giraffen meist die größten Tiere. Als Amigurumi könnt ihr die Größe natürlich frei wählen.

9. Hamster

Einen Hamster finden wir eher nicht in einem Zoo, aber wahrscheinlich hat sich jedes Kind schon mal einen Hamster als Haustier gewünscht. So könnt ihr ihn einfach häkeln.


Titelbild von: https://de.freepik.com/fotos-premium/traurige-kleine-gehaekelte-giraffe-pessimismus-handgefertigt-spielzeug-amigurumi_3145593.htm


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.