7 kreative Gartenspiele für den Frühling und den Sommer - Zeit an der frischen Luft

Ganz besonders toll ist der Frühling und der Sommer für Kinder. Draußen spielen und das Wetter genießen. Die Sonne scheint und da will jeden die Zeit Draußen verbringen. Also um gut für den kommenden Frühling vorzusorgen, haben wir hier 7 tolle Ideen für Gartenspiele die eure Kinder ganz scher begeistern werden. Wir können es kaum erwarten dir diese Bastelideen vorzustellen. Von einfach und schnell aufgebaut bis hin zu ein bisschen aufwendigeren DIY’s ist alles dabei. Bowlingsbahn, Twister oder auch Riesen Memory. 🙂 Also könnt ihr das ganze auch an die Bedürfnisse und Vorlieben eurer Kinder oder eures Kindes anpassen. Dann natürlich, wie jedes mal, ganz viel Spaß beim Nachmachen und Spielen!

 

  • Bowlingbahn
  • Garten Twister
  • Konservendosen werfen
  • Outdoor Spiel
  • Schneckenrennen
  • Leiter-Golf Spiel
  • Garten Memory

1. Bowling Bahn

Eine eigene kleine Bowlingbahn für Zuhause! Das ist doch einfach eine super Idee! Noch dazu könnt ihr sie mit ein paar Gegenständen in kurzer Zeit aufbauen.

2. Garten Twister

Das klassische Twister kennt wohl jeder. Aber man muss dafür nicht immer die Spielmatte kaufen. Bloß ein paar Spraydosen die sich abwaschen lassen und ein Stück Rasen in ihrem Garten! 🙂

3. Konservendosen werfen

Bei diesem DIY fühlt man sich wie auf der Kirmes! Im Garten sorgt ihr am besten für einen geeigneten Hintergrund, etwa eine Wand oder ein großes Brett, damit der Ball nicht ständig beim Nachbar landet. 😉

4. Outdoor Spiel

Die Bälle dürfen bloß nicht auf den Boden fallen! Eine einfache Idee, bereitet aber viel Spaß!

5. Schneckenrennen

Jeder kann seine persönliche Rennschnecke gestalten und in ein Rennen schicken! Super simpel und super spaßig.

6. Leiter-Golf-Spiel

Hier gehts um Geschick und Geduld. Wer schafft es als erster das Seil um die Stange zu wickeln? Probiert es aus.

7. Garten Memory

Memory ist bei schönem Wetter nicht unbedingt das Erste woran man denkt. Aber mit dieser Alternative könnt ihr beim Spielen trotzdem jede Menge Zeit draußen verbringen.


Wenn ihr noch mehr zu dem Thema lesen wollt könnt ihr hier gucken:

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.