Benutzer Teilen

7 köstliche Rezepte mit Blumenkohl

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Die Blumenkohl-Saison hat wieder begonnen und wir freuen uns riesig! Blumenkohl enthält nicht nur eine hohe Menge an Vitamin C, sondern schützt das Herz und kann gegen Krebs helfen. Außerdem kann er beim Abnehmen helfen, da er richtig satt macht und nur wenige Kohlenhydrate enthält. Da er auch noch super vielfältig ist, haben wir euch einige der leckersten Rezepte mit Blumenkohl zusammengestellt.
Folgt uns gerne auf Pinterest, Facebook oder Instagram, wenn ihr nichts mehr verpassen wollt!

  • Blumenkohl-Puffer
  • Chicken Wings aus Blumenkohl (vegan)
  • Blumenkohl-Käse-Sandwich
  • Blumenkohl-Schnitzel (vegan)
  • Blumenkohl-Pizza
  • Blumenkohlsuppe (vegan)
  • Griechischer Blumenkohlauflauf

1. Blumenkohl-Puffer

Diese Puffer aus Blumenkohl sind ganz schnell zubereitet und im Gegensatz zu den herkömmlichen Kartoffelpuffern low-carb. Also perfekt, wenn ihr eine köstliche Alternative sucht!

2. Chicken Wings aus Blumenkohl (vegan)

Chicken Wings ohne tierische Produkte geht nicht? Und ob! Hier könnt ihr nachlesen wie:

3. Blumenkohl-Käse-Sandwich

Für die von euch, die vorsichtig mit Kalorien umgehen, können wir anstelle eines Sandwich mit Brot, eines mit Blumenkohl empfehlen!

4. Blumenkohl-Schnitzel (vegan)

Wenn euch mal die Lust auf Schnitzel überfällt, ihr aber keinem Tier Leid zufügen wollt, dann probiert es unbedingt mal auf diese Weise:

5. Blumenkohl-Pizza

Auch Pizza muss nicht immer gleich Pizza sein! Diese könnt ihr garantiert ohne schlechtes gewissen genießen!

6. Blumenkohlsuppe (vegan)

Die cremige Suppe aus Blumenkohl sieht so super lecker aus, dass man sie doch direkt nachkochen muss!

7. Griechischer Blumenkohlauflauf

Uns läuft alleine beim Wort “Auflauf” das Wasser im Mund zusammen. Und wenn er auch noch mit leckerem und gesundem Blumenkohl zubereitet wird, kann man einfach nicht widerstehen!


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/zNsSGYXaeP8


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.