Benutzer Teilen

6 tolle Beispiele wie man einen Schal häkeln oder stricken kann

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Hallo ihr lieben! Es wird wieder kälter draußen und man bekommt so schnell Halsschmerzen. Ich bin dafür besonders anfällig. Doch es gibt eine Sache, die hilft da immer. Ein schöner und dicker Schal! Was gibt es da denn schöneres, als so einen mal selber zu machen? Damit ihr es mal ausprobieren könnt haben wir hier für euch 6 tolle Ideen, wie ihr einen Schal selber stricken könnt! Viel Spaß dabei! 🙂

  • Arm-Stricktechnik
  • Ombre-Schal
  • Grobstrickschal
  • gehäkeltes Dreieckstuch
  • Simpler Schal
  • mit tollem Muster

1. Arm-Stricktechnik

Seid ihr richtige Anfänger was das Stricken angeht und habt noch keine richtigen Nadeln? Dann ist diese Idee was für euch. Hier wird eine dicke Wolle genommen und die Nadeln sind die Arme! So bekommt man ganz schnell einen tollen Schal, der mal etwas gröber gestrickt ist 🙂

2. Ombre-Schal

Ombre ist ja ein großer Trend im Moment. Meistens findet man ihn in den Haaren wieder. Doch auch in einem Schal kann man ihn toll verwirklichen! Wenn man die richtige Wolle hat, dann passiert der Effekt ganz automatisch! Man kann sich seinen Schal so machen, wie man ihn möchte!

3. Grobstrickschal

Dieser Schal hat auch eine etwas dickere Wolle, daher kommt der Name 😉 Hier wird eine tolle Technik angewendet, mit der man den Schal schnell fertig hat. Die Enden des Schals sind auch nicht einfach gestrickt. Sie haben kleine Bündchen, damit es noch viel schöner aussieht!

4. gehäkeltes Dreieckstuch

Tücher in der Dreiecks-Form gibt es schon seid Jahren und sie werden immer noch gerne getragen. Man kann sie aber auch richtig toll stricken! Wie das genau geht seht ihr hier! Man kann an den Enden auch noch tolle Bommel dran nähen. So bleibt man auf jeden Fall warm!

5. Simpler Schal

Auch simpel kann richtig schön sein! Hier ist ein ganz einfaches Tutorial für einen klassischen Schal! Man kann die Form ja ganz einfach lassen, aber dafür kann man sich bei den Farben ja mal etwas neues wagen. Ein kräftiger Ton im Schal kann das ganze Outfit zusammen bringen!

6. mit tollem Muster

Hier könnt ihr sehen, was man vom Muster her alles ausprobieren kann! Diese Anleitung fordert besondere Aufmerksamkeit, denn sonst hat man ganz schnell einen Fehler im Schal! Besonders gut eignet sich so ein Schal auch als Geschenk!


Titelbild von Pixabay: https://pixabay.com/de/sch%C3%B6ne-k%C3%A4lte-niedlich-mode-1868701/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.