Benutzer Teilen

6 leckere Kreationen mit Avocado

x

Die zunächst unscheinbare Avocado ist ein wahrer Alleskönner! Sie ist reich an ungesättigten Fettsäuren, Kalium sowie Antioxidantien und passt, auch aufgrund ihre cremigen Konsistenz, super zu verschiedensten Essens-Kreationen!

Wir stellen Euch heute 6 leckere und einfache Rezeptideen dieser Vitaminbombe vor, die sich in jeder Küche realisieren lassen!

Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren! 🙂

  • Tzatziki
  • Hummus
  • Eiscreme
  • Pesto
  • Mayonnaise
  • Knoblauch-Dip

1. Tzatziki

Der Avocado-Tzatziki ist eine tolle Alternative zu dem herkömmlichen Tzatziki für alle Vegetarier und Veganer die auf den Zusatz von Milchprodukten verzichten möchten!

2. Hummus

Dieser leckere Avocado-Hummus ist eine exotische, ausgefallenere, auch wirklich gut schmeckende Variante im Vergleich zu dem klassischem Hummus!

3. Eiscreme

Die Avocado Eiscreme lässt sich bedenkenlos genießen, ohne dass man das Gefühl hat, mal wieder viel zu ungesund gegessen zu haben. Probiert es doch mal aus!

4. Pesto

Jeder kennt es. Man kommt nach einem langen Tag nach Hause und hat einfach keine Lust mehr, noch lange am Herd zu stehen. Aber deshalb direkt auf Convenience-Food zurückgreifen? Quatsch! Dieses leckere Pasta-Rezept mit Avocado-Grünkohl-Pesto enthält viele Nährstoffe, benötigt nur wenige Handgriffe und ist nach nur 15 Minuten essbereit!

5. Mayonnaise

Herkömmliche Mayonnaise ist meistens sehr fettig und ungesund, probiert es doch mal mit einer leichteren und bekömmlicheren Variante! Wer gerade eine Diät macht oder einfach auf einen gesünderen Lebensstil achten möchte, der sollte sich unbedingt diese köstliche Avocado-Mayonnaise anschauen!

6. Knoblauch-Dip

Egal ob für Brote, Cracker, Salate, zum Grillen oder auch, um einen leckeren Burger zu kreieren, dieser Dip ist einfach genial und passt perfekt zu einem gemütlichen Abend mit Freunden!


Titelbild https://pixabay.com/de/avocado-salat-frisch-lebensmittel-829092/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.