Benutzer Teilen

6 ausgefallene Rezepte mit Kohlrabi

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Kohlrabi wird hierzulande in verschiedensten Sorten angebaut und ist eigentlich immer zu Haben, aber ab Mai bekommt man ihn auch als Freilandware. Das ist natürlich besonders gut – und besonders lecker. 😉 Außerdem steckt Kohlrabi voller Vitamine und Mineralstoffe und ist damit ein super gesunder Leckerbissen – roh, aber auch in verschiedensten Gerichten. Deshalb haben wir für euch sechs vegetarische und vegane Rezepte mit Kohlrabi zusammengesucht. Lasst euch für eure nächste Mahlzeit inspirieren!
Folgt uns gerne auch auf Facebook, Pinterest und Instagram, wenn ihr nichts mehr verpassen wollt. 🙂

  • Kohlrabi-Schnitzel
  • Kohlrabi-Pommes
  • Kohlrabi-Auflauf
  • Kohlrabi-Kartoffel-Stampf
  • Möhren-Kohlrabi-Puffer
  • Kohlrabi-Suppe

1. Kohlrabi-Schnitzel

Eine fleischfreie, gesunde und leckere Version von einem absoluten Klassiker: diese leckeren Kohlrabi-Schnitzel!

2. Kohlrabi-Pommes

Diese Kohlrabi-Pommes sind viel gesünder als die Variante aus Kartoffeln, aber mindestens genauso lecker!

3. Kohlrabi-Auflauf

Auflauf geht doch eigentlich immer, oder? Und dieser Kohlrabi-Auflauf mit Blumenkohl und einer Béchamelsauce ist einfach nur verführerisch.

4. Kohlrabi-Kartoffel-Stampf

Mit diesem Rezept habt ihr mal was Anderes als bloß langweiligen Kartoffelbrei.

5. Kohlrabi-Möhren-Puffer

Kartoffelpuffer sind lecker, keine Frage. Aber Kohlrabi-Möhren-Puffer sind besser. 😉

6. Kohlrabi-Suppe

Suppe ist ja eigentlich eher was für die kalten Jahreszeiten, aber… Kommt schon. Eine so leckere Suppe mit Kohlrabi und Kartoffeln kann man doch immer vertragen, oder?


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/4SXXS6RpMTc


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.