Benutzer Teilen

10 DIY-Geschenkideen für jede Gelegenheit

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Egal, ob für einen Geburtstag, zu Weihnachten, zum Einzug, zur Hochzeit, für den Partner, für die Mutter oder für den Bruder: Hier haben wir die besten Geschenkideen für euch zusammengestellt. Die könnt ihr ganz einfach selber machen – mit wenig Zeitaufwand und wenig Geld, aber dafür mit ganz viel Herz.

1. Merci-Box mit persönlicher Note

Irgendwie fanden wir sie schon immer ganz süß, diese Merci-Werbung mit der einprägsamen Jingle und all diesen lächelnden Menschen, die sich gegenseitig ja soooo lieb haben. Aber mal Spaß beiseite, eigentlich ist es doch wirklich eine süße Idee, einfach mal „danke“ zu sagen. Um dem Ganzen aber eine etwas persönlichere Note zu geben, hat man sich hier etwas Besonderes einfallen lassen, das auch ihr super umsetzen könnt. Überlegt euch, was ihr an dem anderen besonders mögt, schreibt es auf bunte Zettelchen und überklebt damit den herkömmlichen Druck auf der Folie. Da schmecken die Merci-Riegel doch gleich doppelt so lecker. 😉

View this post on Instagram

A present for a friend. Merci! #merci #mercischokolade #diy #basteln #handycraft #friends #thankyou #littlepresent #present #presents #diypresent

A post shared by Babsi Stacholustig (@madame_babsi) on

https://www.instagram.com/p/BKq_FPGjGER/

2. Ein Filmabend der Extraklasse

Ihr sucht ein Geschenk für einen Film-Fan, aber findet eine einfache DVD zum Geburtstag zu langweilig? Dann lasst euch doch einfach von dieser ausgefallenen Movie-Night-Box inspirieren! Variationen sind natürlich erlaubt. Wie wär´s zum Beispiel mit einer Tüte Mikrowellen-Popcorn oder Nachos passend dazu? Und ihr habt sicher schon durchschaut, was das Beste an diesem Geschenk ist: Zu einem richtigen Filmabend gehören schließlich immer (mindestens) zwei! 😉

https://www.instagram.com/p/BFbxKTuOXci/

3. Muttertags-Mars

Muttertag steht vor der Tür, ihr habt euch an paar schöne Worte für eure Mum ausgedacht, die ihr in eine Karte schreiben wollt, um ihr damit eine Freude zu machen. Aber irgendwie seid ihr von den typischen Karten mit den immer gleichen Sprüchen allmählich etwas angeödet? Uns ging es ähnlich – bis wir diese fantastische Karte entdeckt haben. Die zaubert ganz bestimmt jeder Mutti ein Lächeln ins Gesicht. ☺

4. Fotobox

Klar, Fotos kommen als persönliches Geschenk eigentlich immer gut an. Aber: Fotoalbum, Jahreskalender, Collage – euch gehen vermutlich auch langsam die Ideen dazu aus, in welcher Form ihr die Fotos „präsentieren“ sollt. Dann haben wir hier die Lösung für euch. Denn in diesem Video wird euch gezeigt, wie ihr ganz schnell eine niedliche Box zaubern könnt, die beim Öffnen des Deckels ihren Inhalt – all eure Lieblingsfotos – auf spektakuläre Weise enthüllt. 😉

5. Edle Ananas

Eine Flasche von einem leckeren Tropfen und etwas Süßes – damit kann man eigentlich bei kaum jemandem etwas falsch machen, oder? Erst recht nicht, wenn beides so kreativ kombiniert wird wie bei dieser originellen Ananas-Geschenkidee. Das Goldpapier verleiht diesem Geschenk einen besonders festlichen Look, so dass es gerade an Weihnachten oder zu Hochzeiten super ankommt.

6. Kokos-Bäumchen

Wir bleiben beim Süßen. Aber darf es statt Rocher und Merci vielleicht doch lieber Raffaelo sein? Dann haben wir dieses niedliche Bäumchen für euch im Angebot. Spießt dazu einfach eine Styroporkogel auf einen Stab und klebt die süßen Kokoskugeln mit Alleskleber daran fest. Nun braucht ihr nur noch einen (alten) Blumentopf, den ihr mit etwas Dekosand oder Ähnlichem befüllt und schon ist es fertig, euer Kokosbäumchen-DIY!

https://www.instagram.com/p/BKvhHT7hEg4/

7. Sag´s mit tausend Worten: Das Wordcloud – Herz

So simpel und doch so wirkungsvoll ist diese Wortwolke, die hier die Form eines Herzes angenommen hat. Gefüllt mit Wörtern, die – je nach Anlass – entweder eure Familie, eure Freundschaft oder eure Beziehung beschreiben – wird sie zu einem wunderschönen, persönlichen Geschenk. Erstellt euch – zum Beispiel hier oder hier – einfach eine Wort-„Wolke“ und druckt sie auf dickes Papier, eine Leinwand, eine Stofftasche, oder was immer euch sonst noch einfällt. Eine besonders tolle Drucktechnik, die ihr dabei anwenden könnt, ist übrigens der Lavendeldruck. Wie der funktioniert, erfahrt hier.

https://www.instagram.com/p/BKDTaKLD97z/

8. Wellness für Männer

Was verstehen Frauen unter Wellness? Die meisten stellen sich dabei wahrscheinlich eine dampfende Sauna, ein wohlriechendes Bad, eine Massage und eine Reihe von kosmetischen Anwendungen vor. Was aber den (meisten) Frauen ihr Beauty-Programm ist, ist den Männern ein kühles Bier, ein Kräuterschnaps und etwas zu Knabbern auf der Couch. Voilà, so einfach macht man Männer glücklich! Vergesst dabei aber nicht die praktische „Anleitung“ an der Tüte, die diesem Geschenk erst das gewisse Etwas verleiht!

9. Foto-Untersetzer

Und noch ein tolles DIY zum Thema Fotos: In diesem Video erfahrt ihr, wie ihr aus euren Lieblingsbildern ausgefallene Untersetzer in Polaroid-Look zaubert. Persönlich, schön und dabei auch noch praktisch – besser geht´s doch eigentlich kaum!Na, neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal rein:

10. Ein Schlitten voll Süßkram

Ihr sucht ein Geschenk speziell für Weihnachten? Vielleicht ein Mitbringsel für die Weihnachtsfeier oder eine Kleinigkeit für den Nikolausstiefel? Dann möchten wir euch diesen niedlichen Weihnachtsschlitten wärmstens ans Herz legen. Mit zwei Zuckerstangen als Schlittenkufen habt ihr euch schnell die Grundlage für euren Schlitten geschaffen, den ihr dann nach Belieben mit verschiedenen Süßigkeiten bestückt. Wirklich einfach und total schnuckelig!


Titelbild von https://pixabay.com/de/päckchen-für-dich-schleife-1619751//p>


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.