Benutzer Teilen

10 DIY-Geschenkideen für jede Gelegenheit

x

Egal, ob für einen Geburtstag, zu Weihnachten, zum Einzug, zur Hochzeit, für den Partner, für die Mutter oder für den Bruder: Hier haben wir die besten Geschenkideen für euch zusammengestellt. Die könnt ihr ganz einfach selber machen – mit wenig Zeitaufwand und wenig Geld, aber dafür mit ganz viel Herz.

1. Kosmetiktasche

Mit einer selbst gemachten Kosmetiktasche für die Freundinnen könnt ihr sicher nichts falsch machen 🙂und es ist auch gar nicht so schwer, diese selbst zu machen. Wenn ihr unten auf das Bild klickt, gelangt ihr sofort zu Schritt-für-Schritt-Anleitung, die wir für euch gemacht haben.

2. Muttertags-Mars

Muttertag steht vor der Tür, ihr habt euch an paar schöne Worte für eure Mum ausgedacht, die ihr in eine Karte schreiben wollt, um ihr damit eine Freude zu machen. Aber irgendwie seid ihr von den typischen Karten mit den immer gleichen Sprüchen allmählich etwas angeödet? Uns ging es ähnlich – bis wir diese fantastische Karte entdeckt haben. Die zaubert ganz bestimmt jeder Mutti ein Lächeln ins Gesicht. ☺

3. Fotobox

Klar, Fotos kommen als persönliches Geschenk eigentlich immer gut an. Aber: Fotoalbum, Jahreskalender, Collage – euch gehen vermutlich auch langsam die Ideen dazu aus, in welcher Form ihr die Fotos „präsentieren“ sollt. Dann haben wir hier die Lösung für euch. Denn in diesem Video wird euch gezeigt, wie ihr ganz schnell eine niedliche Box zaubern könnt, die beim Öffnen des Deckels ihren Inhalt – all eure Lieblingsfotos – auf spektakuläre Weise enthüllt. 😉

4. Selbstgemachte Seife

Kreiert eine Seife mit den Lieblingsdüften eurer Liebsten. In der Anleitung erfahrt ihr, wie das geht 🙂

5. Edle Ananas

Eine Flasche von einem leckeren Tropfen und etwas Süßes – damit kann man eigentlich bei kaum jemandem etwas falsch machen, oder? Erst recht nicht, wenn beides so kreativ kombiniert wird wie bei dieser originellen Ananas-Geschenkidee. Das Goldpapier verleiht diesem Geschenk einen besonders festlichen Look, so dass es gerade an Weihnachten oder zu Hochzeiten super ankommt.

6. Schmetterlinge aus Geld

Wenn ihr Geld verschenken möchtet, dann schaut euch mal diese coole DIY-Anleitung an. Hier werden hübsche Schmetterlinge aus Geld gefaltet.

8. Wellness für Männer

Was verstehen Frauen unter Wellness? Die meisten stellen sich dabei wahrscheinlich eine dampfende Sauna, ein wohlriechendes Bad, eine Massage und eine Reihe von kosmetischen Anwendungen vor. Was aber den (meisten) Frauen ihr Beauty-Programm ist, ist den Männern ein kühles Bier, ein Kräuterschnaps und etwas zu Knabbern auf der Couch. Voilà, so einfach macht man Männer glücklich! Vergesst dabei aber nicht die praktische „Anleitung“ an der Tüte, die diesem Geschenk erst das gewisse Etwas verleiht!

9. Foto-Untersetzer

Und noch ein tolles DIY zum Thema Fotos: In diesem Video erfahrt ihr, wie ihr aus euren Lieblingsbildern ausgefallene Untersetzer in Polaroid-Look zaubert. Persönlich, schön und dabei auch noch praktisch – besser geht´s doch eigentlich kaum!Na, neugierig geworden? Dann schaut doch einfach mal rein:

10. Ein Schlitten voll Süßkram

Ihr sucht ein Geschenk speziell für Weihnachten? Vielleicht ein Mitbringsel für die Weihnachtsfeier oder eine Kleinigkeit für den Nikolausstiefel? Dann möchten wir euch diesen niedlichen Weihnachtsschlitten wärmstens ans Herz legen. Mit zwei Zuckerstangen als Schlittenkufen habt ihr euch schnell die Grundlage für euren Schlitten geschaffen, den ihr dann nach Belieben mit verschiedenen Süßigkeiten bestückt. Wirklich einfach und total schnuckelig!

7. Geldgeschenk für Männer

Hier haben wir natürlich auch die Version für Männer, mit einem schicken Hemd aus Geld gefaltet.


Titelbild von https://pixabay.com/de/päckchen-für-dich-schleife-1619751//p>


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.