Benutzer Teilen

Upcycling mit Toilettenpapierrollen – 6 Ideen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Wenn es ums Basteln geht, können wir alle wohl nie genug bekommen. Bei kleinen dekorativen Elementen eignet sich wohl kaum ein Material besser, als Pappe. Diese finden wir zu genüge im Haushalt. Vor allem die Rollen eignen sich hervorragend, um daraus bezaubernde Deko zu zaubern. Das Netz ist voll von den verrücktesten Ideen. Wir haben uns umgeschaut und die originellsten für euch zusammengetragen. Ob Groß oder Klein, hier ist für jeden etwas dabei. Wir wünschen noch viel Vergnügen beim Stöbern und Basteln!

  • Die Minions
  • Hübsche Eulen
  • Wand-Deko
  • Papprollen-Kätzchen
  • Spinne basteln
  • Blumen aus Toilettenpapierrollen

1. Die Minions

Nicht nur die Kinder können gar nicht genug von den kleinen gelben Kerlchen bekommen. Die Minions aus Toilettenpapierrollen sind schnell und einfach gebastelt und sehen einfach traumhaft aus, finden wir. Einfach ein wenig Farbe nehmen und schon ist man fertig. In die kleinen Männer kann man super Stifte und ähnliches stellen.

2. Hübsche Eulen

Eulen finden sich in fast jedem Haushalt wieder. Sie sind wohl das am häufigsten verwendete Motiv, wenn es um die heimische Dekoration geht. Wenn man die Rolle an der richtigen Stelle einknickt und 2 Augen darauf klebt hat man direkt die richtige Form! Hier gehts zur Anleitung.

3. Wand-Deko

Stilvoll im Anblick ,wie simpel in der Herstellung. Wir sind immer wieder erstaunt, was alles möglich ist, wenn man der Kreativität erstmal freien Lauf lässt. Eignet sich hervorragen für das Wohn- und auch das Schlafzimmer. Einfach die Rollen in gleich breite Stücke schneiden und dann aneinander kleben. Fertig sind die tollen Blumen!

4. Papprollen-Kätzchen

Einfach nur niedlich, sind diese kleinen Miezen. Am besten ihr schaut einfach mal ins Tutorial und versucht euch selbst an den süßen Rackern. Wenn ihr sie dann fertig habt, kann man sie auch super dazu werden, kleine Geschenke hinein zu packen! Gerade für Katzenfreunde wirklich was tolles!

5. Spinne basteln

Nicht nur an Halloween, machen diese Deko-Spinnen eine gute Figur. Ob im Fenster oder von der Decke hängend, die Kids werden sie lieben. Und die Kinder können sie ganz einfach machen! Ein paar Schnitte an einer Seite und etwas Farbe und die Spinnen sind schon fertig!

6. Blumen aus Toilettenpapierrollen

Zum Schluss möchten wir euch noch diese elegante Lösung in Sachen Upcycling mit Toilettenpapierrollen vorstellen. Sie ist ähnlich wie die Wand-Deko, denn es entstehen auch Blumen. Doch hier werden mehrere Rollen ineinander gesetzt. Diese tollen Blumen kann man dann ganz einfach an einen schönen Ast hängen!


Titelbild von https://pixabay.com/de/toilettenpapier-papierverbrauch-627032/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.