Benutzer Teilen

Brotaufstrich aus Obst und Gemüse – 6 Varianten

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Euch ist der übliche Aufstrich zu langweilig und das Sortiment im Ladenregal bietet nichts als die üblichen Klassiker, na dann haben wir hier die Lösung für euch. Den Brotbelag kann man ganz individuell selbst zusammenstellen. Verrückte Kombinationen jeder Art sind möglich, wenn man weiß, wie es geht. Wir haben uns umgeschaut und die interessantesten Rezepturen für euch aufgespürt. Am besten ihr schaut euch einfach ein wenig hier um und lasst euch inspirieren. Wie immer wünschen wir euch jede Menge Spaß und gutes Gelingen dabei!

  • Schoko-Creme mit Avocado und Banane
  • Bratapfel-Marmelade
  • Erdbeer-Rhabarber-Marmelade
  • Avocadoaufstrich
  • Aufstrich aus Melonen und Pfirsichen
  • Paprika-Frischkäse-Aufstrich

1. Schoko-Creme mit Avocado und Banane

Cremig, fruchtig und schokoladig, hier wird ein Traum wahr. Hier werden ganz verschieden Sachen vereint, die auf den ersten Blick wahrscheinlich gar nicht zusammenpassen. Aber wir wollen euch von dem Gegenteil überzeugen! Dieses Rezept solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen.

2. Bratapfel-Marmelade

Für die, die auf Weihnachten stehen gibt es natürlich auch was Tolles! In der Winterzeit ist Bratapfel ja immer total beliebt. Genau dazu kann man auch eine tolle Marmelade machen! Mit den richtigen Gewürzen habt ihr einen tollen Aufstrich, der wirklich super schmeckt! Probiert ihn aus!

3. Erdbeer-Rhabarber-Marmelade

Aber natürlich möchten wir euch auch ein eher klassisches Gemisch nicht vorenthalten. Erdbeere und Rhabarber passen wirklich toll zusammen und in dieser Kombination findet man sie auch oft im Regal! Einfach mal ausprobieren und nach belieben mit der einen oder anderen Zutat verfeinern.

4. Avocadoaufstrich

Den puren Avocadoaufstrich sollte man auf jeden Fall auch einmal ausprobiert haben. Avocado ist ein totales Trend-Food und man findet es wirklich überall. Wenn ihr es noch nicht probiert habt, dann solltet ihr das unbedingt tun. Hier seht ihr, wie er angerichtet wird.

5. Aufstrich aus Melonen und Pfirsichen

Diese Kombination ist schon jetzt unser absoluter Favorit, aber glücklicherweise sind Geschmäcker ja unterschiedlich. Melone und Pfirsich sind wirklich keine typischen Kombinationen für einen Brotaufstrich. Aber das macht es umso interessanter! Einfach mal ausprobieren und selbst herausfinden.

6. Paprika-Frischkäse-Aufstrich

Für die, die auf einen würzigen Geschmack nicht verzichten können, haben wir hier noch eine Spezialität der besonderen Art. Paprika und Frischkäse sind wirklich eine tolle Kombination! Man kann es wirklich ganz leicht und schnell machen. Und es hält sich auch eine Zeit im Kühlschrank! 🙂


Titelbild von https://pixabay.com/de/marmelade-himbeeren-früchte-2441824/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.