Benutzer Teilen

Upcycling DIYs – Die 8 schönsten Näh-Ideen für Kinder

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Jeder von uns kennt den Spruch „Der Kleiderschrank ist voll mit nichts anzuziehen“. Die meisten von uns misten dann einmal im Jahr aus und entsorgen alles was nicht mehr passt oder einfach aus der Mode ist. Jedoch kann man auch ohne tiefgehende Nähkenntnisse spielend leicht aus alten Kleidungsstücken oder auch aus einzelnen Bestandteilen neue zaubern. Auf Grund des Größenunterschieds funktioniert das am besten wenn ihr vorhabt euren Kids eine neue Garderobe anzufertigen. Natürlich lassen sich auch Taschen und andere Accessoires wunderbar herstellen. Wir haben uns diesbezüglich mal umgeschaut und jede Menge toller Ideen aufgespürt.

  • Kleid aus Männerhemd
  • Kapuze mit langen Ohren
  • Fahrradtasche
  • Modisches T-Shirt oder auch „Crop Top“
  • Spielmatte und Spielzeugtasche in einem nähen
  • Hasentäschchen aus alten Jeans nähen
  • Kuschelwal aus alten Jeans
  • Mütze aus Pullover

1. Kleid aus Männerhemd

Spielend leicht aus einem alten Herren-Hemd oder einer Bluse ein wunderschönes Kleid für Kinder nähen. Es erfordert keine großen Kenntnisse und sieht dennoch zauberhaft aus! Wenn ihr das Hemd zweimal habt, können Tochter und Vater auch im Partnerlook gehen!

2. Kapuze mit langen Ohren

Diese niedliche Mütze schaut zwar das ganze Jahr über wirklich hübsch aus, macht aber besonders in der Karnevalszeit eine gute Figur. Wir finden sie rundum gelungen und haben sie deshalb auch mit in diese Liste aufgenommen!

3. Fahrradtasche

Dies ist mal eine richtig gute Idee, für alle Kinder die am frühen Morgen viel zu schleppen haben und dies nicht alles in der Schultasche unterbringen können. Zudem ist die Tasche auch für die Aufbewahrung des Schlosses wunderbar geeignet.

4. Modisches T-Shirt oder auch „Crop Top“

Wirklich ganz simpel und in wenigen Handgriffen angefertigt ist dieses modische T-Shirt. Am besten ihr schaut euch einfach mal das Video an und überzeugt euch selbst davon, wie cool es ist!

5. Spielmatte und Spielzeugtasche in einem nähen

Ebenso schnell wie ihr aus dieser Tasche eine wunderbare Spielunterlage zaubert, könnt ihr diese auch nähen. Es sind tatsächlich nur wenige Arbeitsschritte erforderlich und so ist das Aufräumen einfach viel angenehmer! Einfach alles auf der Decke liegen lassen und nur wieder verschließen!

6. Hasentäschchen aus alten Jeans nähen

Diese originelle Tasche in Form eines niedlichen Häschens ist nicht zuletzt wegen seiner Optik einer unserer absoluten Favoriten! Außerdem könnt ihr damit einer alten Jeans einen neuen Zweck verleihen, der es in sich hat!

7. Kuschelwal aus alten Jeans

Auch wieder eine richtig ausgefallene Idee, die vor allem den ganz kleinen sehr gut gefallen dürfte. Ebenso niedlich, wie robust. Ein treuer Begleiter für die jedes Kind und auch wieder eine tolle Variante des Upcyclings!

8. Mütze aus Pullover

Nicht ausschließlich für Kinder sondern auch für die Großen geeignet, ist entsteht diese traumhaft schöne Mütze in nur wenigen Schritten aus fast jedem alten Pullover. Eine schöne und wirklich einfach umzusetzende Idee, die wir euch auf jeden Fall noch mit auf den Weg geben wollten.


Titelbild von https://pixabay.com/de/kinder-m%C3%A4dchen-familie-jung-476506/


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.