Benutzer Teilen

Upcycling – 6 kreative DIY-Einfälle für Plastikflaschen

x
stylischer Adventskranz
stylischer Adventskranz

Wir alle habe sie Zuhause. Die Plastikflaschen. Oft ist Pfand drauf, dennoch gibt es immer noch genug Exemplare ohne das kleine Pfand-Sigel. Diese werden dann oft weggeschmissen oder liegen Wochenlang in der Wohnung rum. Anstatt sie wegzuwerfen, könnt ihr einfach etwas neues aus ihnen machen! Vom Zahnputzbecher bis hin zur Vase, Plastikflaschen kann man super upcyclen. Wir zeigen euch heute bei unseren 6 kreativen DIY-Einfällen, was ihr aus Plastikflaschen alles machen könnt und wie ihr etwas für die Umwelt tut. Viel Spaß beim Lesen und Ausprobieren! 🙂

  • Zahnputzbecher
  • Aufbewahrungsbox
  • Windspiel
  • Armreif
  • Nadelkissen
  • Vase

1. Zahnputzbecher

Diese Zahnputzbecher sehen echt süß aus und machen sich gut im Badezimmer für eure Kleinen. Damit macht das Zähneputzen bestimmt gleich viel mehr Spaß und das Quengeln am Morgen nimmt ein wenig ab!

2. Aufbewahrungsbox

Die Aufbewahrungsbox ist simpel und genial. Man kann sie variieren und sie auch z.B. von innen ansprühen und sie dann aussehen lassen wie einen Apfel! Damit habt ihr dann auch eine tolle Snackbox für die Schule gebastelt!

3. Windspiel

Das Windspiel ist nicht nur schnell fertig, es ist auch sehr individuell gemacht! Mit den Farben und Formen wie ihr es gerne habt könnt ihr euer ganz eigenes Windspiel machen und dabei auch noch die Umwelt schützen!

4. Armreif

Nicht nur super was das Upcycling angeht, sondern auch total schick! Der Armreif ist auch eine leichte und schnelle Variante, die individuell gestaltet werden kann. Das Beste ist: Aus einer Flasche kann man mehrere Armreifen machen!

5. Nadelkissen

Das Nadelkissen aus einer Plastikflasche. Sie lässt sich auch kreativ gestalten wie ihr es wollt und ist einfach praktisch, wenn mal wieder alle Stecknadeln beim Nähen auf dem Tisch herum kullern. So bringt ihr ein bisschen Ordnung in euer Nähzimmer.

6. Vase

Diese Vase ist nicht nur sehr schön, sie ist auch total einfach und schnell fertig! Durch die Glitzersteine kann man die ehemalige Flasche kaum noch erkennen  und man würde als Außenstehender gar nicht vermuten, was es vorher mal war!


Titelbild von unsplash: https://unsplash.com/photos/FK3s0hRpMNM


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.