Benutzer Teilen

Upcycling – 5 tolle Kinderspielzeuge aus Wegwerfdingen

x

Kinder freuen sich doch wirklich immer über ein neues Spielzeug, egal ob es nun teuer gekauft oder selbstgemacht ist. Auch aus Wegwerfgegenständen wie leeren Klopapierollen lässt sich noch ein relativ simples aber doch dem Kind auf  jeden Fall Spaß bringendes Spielzeug herstellen. Dieser Beitrag dreht sich rund um die Vielfältigkeit der Wiederverwendungsmöglichkeiten als Kinderspielzeug für Wegwerfgegenstände. Die tollsten 5 Ideen habe ich euch hier einmal vorgestellt.

Viel Spaß beim lesen und natürlich auch beim Ausprobieren ! 🙂

Um nichts mehr zu verpassen, folge uns gerne auf Pinterest, Instagram oder Facebook und teile uns dort deine Ergebnisse und Erfahrungen mit 👍

  • Kugelbahn für die Kleinsten
  • Autos aus alten Wäscheklammern
  • Das Fangbecherspiel
  • Das Pferdekopf Spielzeug
  • Teddybär aus einem altem Handschuh

1. Kugelbahn für die Kleinsten

Ein großes Stück Pappe und einige Papierrollen kannst du mit dieser tollen Anleitung ganz einfach upcyclen. Mit den verschiedensten Acrylfarben kannst du eure Kugelbahn dann nach Lust und Laune bemalen und schon kann der Spaß beginnen 😍. Welche Materialien du zudem benötigst und eine genaue Anleitung, sieht du hier oder wenn du auf das folgende Bild klickst.

2. Autos aus alten Wäscheklammern

Wer einen Satz alter Wäscheklammern Zuhause liegen hat und nicht weiß was er damit anfangen sollte, außer sie wegzuschmeißen der sollte sich das zweimal überlegen! Aus den alten Wäscheklammern lassen sich nämlich tolle kleine Autos für die Kinder herstellen, die diese sicherlich eine Weile beschäftigen werden.

3. Das Fangbecherspiel

Eure alten Klopapierrollen finden auch hier einen Wiederverwertungszweck. Das Fangbecherspiel ist ein alt bekanntes Simples Kinderspielzeug das sich aus den unterschiedlichsten Dingen herstellen lässt, so auch aus einer alten Klopapierrolle.

4. Das Pferdekopf Spielzeug

Auch ein Spielzeug das eher für Mädchen geeignet ist, darf hier nicht fehlen! Wie ihr den tollen Pferdekopf herstellt wird euch in einer gut erklärten Videoanleitung gezeigt. So kann jedes Mädchen ihr ganz eigenes Pferd haben und damit durch den Garten reiten!

5. Teddybär aus einem altem Handschuh

Ein Teddybär ist das Unisex Kinderspielzeug schlechthin. Die meisten Teddybären stammen aus einem Laden und sind nicht selbst hergestellt. Wenn ihr euren Kindern seit langem mal wieder etwas selbst gemachtes schenken wollt, oder auch einfach etwas mit ihnen zusammen basteln wollt bietet dieses Diy euch die optimale Möglichkeit dazu.


Titelbild von Pixabay : https://pixabay.com/de/spielzeug-auto-bobby-car-fahrzeug-2307441/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.