Upcycling - 5 tolle Kinderspielzeuge aus Wegwerfdingen

Kinder freuen sich doch wirklich immer über ein neues Spielzeug, egal ob es nun teuer gekauft oder selbstgemacht war.

Auch aus Wegwerfgegenständen wie alten leeren Klopapierollen lässt sich noch ein relativ simples aber doch dem Kind aufjedenfall Spaß bringendes Spielzeug herstellen.

Dieser Beitrag dreht sich rund um die Vielfältigkeit der Wiederverwendungsmöglichkeiten als Kinderspielzeug für Wegwerfgegenstände.

Die tollsten 5 Ideen habe ich euch hier einmal vorgestellt.

Viel Spaß beim lesen und natürlich auch beim ausprobieren ! 🙂

  • Autos aus alten Wäscheklammern
  • Das Fangbecherspiel
  • Das Pferdekopf Spielzeug
  • Die Unterwasserwelt aus einem Karton
  • Teddybär aus einem altem Handschuh

1. Autos aus alten Wäscheklammern

Wer einen Satz alter Wäscheklammern Zuhause liegen hat und nicht weiß was er damit anfangen sollte, ausser sie wegzuschmeissen der sollte sich das zweimal überlegen !

Aus den alten Wäscheklammern lassen sich nämlich tolle kleine Autos für die Kinder herstellen, die diese sicherlich eine Weile beschäftigen werden.

2. Das Fangbecherspiel

Eure alten Klopapierrollen finden auch hier einen Wiederverwertungszweck.

Das Fangbecherspiel ist ein alt bekanntes Simples Kinderspielzeug das sich aus den unterschiedlichsten Dingen herstellen lässt, so auch aus einer alten Klopapierrolle.

3. Das Pferdekopf Spielzeug

Auch ein Spielzeug das eher für Mädchen geeignet ist, darf hier nicht fehlen !

Wie ihr den tollen Pferdekopf herstellt wird euch in einer gut erklärten Videoanleitung gezeigt.

4. Die Unterwasserwelt aus einem Karton

Auch ein ganz einfacher Karton lässt sich natürlich Wiederverwerten um ein tolles Kinderspielzeug aus ihm zu machen.

In diesem Fall bietet euch diese Anleitung die Möglichkeit eine einmalige Unterwasserwelt aus eurem nicht mehr genutzten Karton zu machen.

5. Teddybär aus einem altem Handschuh

Ein Teddybär ist das Unisex Kinderspielzeug schlechthin.

Die meisten Teddybären stammen aus einem Laden und sind nicht selbst hergestellt.

Wenn ihr euren Kindern seit langem mal wieder etwas selbst gemachtes schenken wollt, oder auch einfach etwas mit ihnen zusammen basteln wollt bietet dieses Diy euch die optimale Möglichkeit dazu.


Schaut auch bei unseren anderen Themen vorbei :

Hinterlasst uns einen Kommentar wie es euch gefallen hat und mit neuen Anregungen zu allem was euch interessiert.
Besucht uns auch in den sozialen Netzwerken um immer auf dem neusten Stand zu sein.