Benutzer Teilen

Upcycling – 5 Inspirationen für Tetra Paks

x

Wir haben sie alle: Tetra Paks. Egal ob für Milch, Eistee oder anderes. Diese Getränkekartons sind aus dem normalen Alltag gar nicht mehr wegzudenken. Doch was soll man tun, nachdem man sie geleert hat? Wir haben uns für Upcycling entschieden und ihr könnt das auch!

Macht aus den langweiligen Behältern etwas neues und schönes für euch. Gleichzeitig schützt ihr damit die Umwelt und produziert weniger Müll. Wir haben heute 5 Inspirationen für euch wie ihr Tetra Paks upcyclen könnt. Viel Spaß und gutes Gelingen beim Nachmachen 😉

  • Geldbeutel
  • Aufbewahrungsbox
  • kleine Tasche
  • geflochtene Tasche mit Videoband Griffen
  • Vogelfutterplatz

1. Geldbeutel

Dieser kleine Geldbeutel ist in innerhalb von 30 Minuten gemacht und hält all euer Kleingeld problemlos zusammen. Mit Washi Tape könnt ihr dann noch die Kanten des Kartons verzieren und euren Geldbeutel so etwas designen. Sie eignen sich auch super für die Kinder!

2. Aufbewahrungsbox

Diese süßen Aufbewahrungsboxen sorgen nicht nur für Stauraum, man hat auch gleichzeitig einiges an Geld gespart! Am Ende kann man gar nicht mehr erkennen, dass die Boxen aus Tetra Paks hergestellt wurden! Man kann sie dann natürlich auch super als Geschenkboxen benutzen und jemanden eine Freude machen!

3. kleine Tasche

Stylisch mit Upcycling! Diese kleinen Taschen sind auch im Handumdrehen gemacht und bieten ein wenig Stauraum, beispielsweise für Kleingeld oder ein Handy. Sie haben die Größe einer typischen Clutch Tasche! Durch den Druckknopf kann nichts raus fallen. Bei dem Design kann man sich austoben. Man kann alles nach Wunsch gestalten!

4. geflochtene Tasche mit Videoband Griffen

Diese Tasche hat viel Platz für alles Wichtige. dazu kommt, dass sie nicht nur ein Upcycling für Tetra Paks ist, sondern auch für alte Videobänder. Die Griffe sind nämlich aus altem Videoband-Material und sind auch sehr stabil. Man muss ein wenig Zeit mitbringen aber dann ist man auch wirklich alle Kartons los, die man gesammelt hat!

5. Vogelfutterplatz

Zu guter Letzt kommt etwas einfaches, aber dennoch geniales. Wenn ihr im Herbst und Winter auch so gerne die Vögel füttert, dann bastelt ihnen doch einfach diesen super Futterplatz! Ganz einfach aus einem Tetra Pak. Mit einer kleinen Stange zum sitzen ist das gute Stück im Nu fertig!


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/MWeBkHHXcMo


Registrier dich or log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.