Upcycling – 5 DIY Ideen für eure alten Bilderrahmen

Hallo ihr Lieben 🙂
Weil das Thema Upcycling so gut bei euch ankommt, haben wir auch heute wieder etwas ganz tolles für euch! Jeder von euch hat doch bestimmt noch alte Bilderrahmen zu Hause, mit denen man nichts mehr anfangen kann, oder? 😉
Dann schmeißt die bloß nicht weg! Wir zeigen euch in was man diese alten Dinger nämlich so verwandeln kann. Von Pinnwand bis Schrank ist alles dabei!

Also ran an die Rahmen und los gehts!
Viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂

  • DIY-Pinnwand
  • Nadelkissen
  • DIY-Uhrbox
  • Vitrinenschrank
  • DIY-Schlüsselbrett


P.S.: Hinterlasst uns doch ein Kommentar, mit Vorschlägen für weitere Upcycling Themen!

1. DIY – Pinnwand

Als erstes wird in dieser Anleitung gezeigt, wie ihr aus euren Bilderrahmen eine Pinnwand basteln könnt. Echt praktisch und super einfach. Und gut Aussehen tut sie auch noch!

2. Nadelkissen

Diese Anleitung ist etwas für die Nähliebhaber unter euch. Total coole Idee, wie wir finden. Und wenn nicht für euch dann als Geschenk für Mutter, Tante, Omi oder auch einfach nur an andere Nähbegeisterte.

3. DIY-Uhrenbox

Hier haben wir eine echt raffinierte Idee. Aus einem einfachen Bilderrahmen wird eine coole Uhrenbox! Die Box sieht doch super edel aus, oder nicht?

4. Vitrinenschrank

Hier haben wir eine etwas aufwendigere Anleitung. Aber eines ist sicher, der Aufwand lohnt sich. Mit nur ein paar Materialien, könnt ihr einen ganz neuen Schrank für eure Wohnung bauen. Probiert es einfach mal aus.

5. DIY Schlüsselbrett

Unsere letzte Anleitung zeigt euch, wie ihr ein Schlüsselbrett aus Bilderrahmen bauen könnt. Sehr simpel! In nur ein paar Handgriffen kommt ihr zum perfekten und vor allem praktischen Ergebnis!


Titelbild von: https://unsplash.com/photos/KuudDjBHIlA


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.

Gewinnspiel. Mach mit!