Benutzer Teilen

Tischdecken selbst genäht – 6 Ideen und Tipps

x

Der Tisch, besonders der Esstisch, ist bei vielen Familien und Haushalten der so ziemlich wichtigste Ort. Hier kommt man zusammen zum Essen und Trinken, lässt Elektronik Elektronik sein, redet und lacht miteinander. 🙂 Gerade beim gemeinsamen Essen darf auch eine Tischdecke nicht fehlen. Diese vermeidet nicht nur ungewollte Flecken, sondern kann auch noch richtig schön aussehen. Und zwar gerade dann, wenn man eine solche selbst macht.
Wie genau das funktioniert und ihr schöne Decken hin bekommt, zeigen wir euch in diesem Beitrag. Sucht euch etwas heraus und wir sagen: viel Spaß beim Nachmachen! 😉

  • Sommer-Tischdecke
  • Retro-Tischdecke
  • Runde Grüne
  • Tischwäsche-Anleitung
  • Ecken richtig nähen
  • Patchwork richtig machen

1. Sommer-Tischdecke

Diese erfrischende Decke passt perfekt zu einem schönen Terrassen-Tisch. Durch die bunten Farben verleiht sie die perfekte Sommerstimmung!

2. Retro-Tischdecke

Dieses Modell lässt vergangene Zeiten wieder aufleben! Es ist natürlich nicht für Jedermann, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden! 🙂

3. Runde Grüne

Eine schöne Rund-Decke, die in diversen Farben super funktioniert. Egal ob für den Garten oder den runden Esstisch!

4. Tischwäsche-Anleitung

Welche Längen ihr wobei einplanen müsst, erfahrt ihr hier.

5. Ecken richtig nähen

Die Ecken bei Tischdecken sind oft eine große Tücke. Muss aber nicht sein.

6. Patchwork richtig machen

Da sind wir wieder bei einem unserer Lieblingsthema: Resteverwertung! Patchwork-Decken sind eine tolle Sache, unter anderem natürlich auch für die Umwelt. Noch toller werden sie, wenn man die Nähte nicht sieht! Wie ihr das macht? Erfahrt ihr hier!


Titelbild von pixabay.com: https://pixabay.com/de/tischdecke-k%C3%BCche-handtuch-picknick-2478427/


Registrier dich oder log dich ein um an einem spannenden Gedankenaustausch teilzunehmen.